Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

Netflix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(Länder-Umstellung korrigiert)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
'''Netflix''' war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Anbieters Netflix für die Wii. Es konnten Filme & Serien auf der Wii angesehen werden, auch konnte man sich in seinem Netflix-Konto anmelden oder einen kostenlosen Probemonat beginnen.
 
'''Netflix''' war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Anbieters Netflix für die Wii. Es konnten Filme & Serien auf der Wii angesehen werden, auch konnte man sich in seinem Netflix-Konto anmelden oder einen kostenlosen Probemonat beginnen.
  
Der Kanal erschien am 09. Januar 2012<ref>Quelle: Wii-Shop-Kanal</ref> für die Wii, dieser konnte damals aber nur heruntergeladen werden, wenn das Land auf das Vereinigte Königreich umgestellt wurde. Erst mit dem Deutschland-Start am 16. September 2014 wurde der Kanal auch regulär in Deutschland und Österreich verfügbar. Am 31. Juli 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt<ref>[https://wiidatabase.de/netflix-und-crunchyroll-aus-dem-wii-shop-kanal-entfernt/ Netflix und Crunchyroll aus dem Wii-Shop-Kanal entfernt]</ref>, ab dem 31. Januar 2019 ist der Kanal nicht mehr nutzbar.<ref>[https://www.neowin.net/news/nintendo-will-discontinue-all-video-streaming-services-on-wii-after-january-31-2019 Nintendo will discontinue all video streaming services on Wii after January 31, 2019]</ref>
+
Der Kanal erschien am 09. Januar 2012<ref>Quelle: Wii-Shop-Kanal</ref> für die Wii, dieser konnte damals aber nur heruntergeladen werden, wenn das Land auf unterstützte Länder (wie bspw. das Vereinigte Königreich) umgestellt wurde. Erst mit dem Deutschland-Start am 16. September 2014 wurde der Kanal auch regulär in Deutschland und Österreich verfügbar. Am 31. Juli 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt<ref>[https://wiidatabase.de/netflix-und-crunchyroll-aus-dem-wii-shop-kanal-entfernt/ Netflix und Crunchyroll aus dem Wii-Shop-Kanal entfernt]</ref>, ab dem 31. Januar 2019 ist der Kanal nicht mehr nutzbar.<ref>[https://www.neowin.net/news/nintendo-will-discontinue-all-video-streaming-services-on-wii-after-january-31-2019 Nintendo will discontinue all video streaming services on Wii after January 31, 2019]</ref>
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 17. November 2021, 22:13 Uhr

Netflix
Netflix
Allgemein
Veröffentlicht USAUSA 18. Oktober 2010
EuropaEuropa 09. Januar 2012 (nur für unterstützte Länder)
DeutschlandDeutschland 16. September 2014
Publisher Netflix
Typ Herunterladbar
Title-ID HCLx
Version 2049
Blöcke 67 Blöcke
Benötigtes IOS IOS56
Informationen
Im Wii-Shop-Kanal erhältlich

Netflix war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Anbieters Netflix für die Wii. Es konnten Filme & Serien auf der Wii angesehen werden, auch konnte man sich in seinem Netflix-Konto anmelden oder einen kostenlosen Probemonat beginnen.

Der Kanal erschien am 09. Januar 2012[1] für die Wii, dieser konnte damals aber nur heruntergeladen werden, wenn das Land auf unterstützte Länder (wie bspw. das Vereinigte Königreich) umgestellt wurde. Erst mit dem Deutschland-Start am 16. September 2014 wurde der Kanal auch regulär in Deutschland und Österreich verfügbar. Am 31. Juli 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt[2], ab dem 31. Januar 2019 ist der Kanal nicht mehr nutzbar.[3]

Weblinks

Einzelnachweise