Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

Mii-Wettbewerbskanal

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mii-Wettbewerbskanal
Mii-Wettbewerbskanal
Allgemein
Veröffentlicht WeltweitErde 12. November 2007[1]
Publisher Nintendo
Typ Herunterladbar
Title-ID HAPx
Version 512
Blöcke 90 Blöcke (Speicherdaten: 1)
Benötigtes IOS IOS35
Informationen
Download-Assistent verfügbar
Benötigt WiiConnect24
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich
Icon Unvollstaendig.svg Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Hinweis zur Einstellung

Der Mii-Wettbewerbskanal war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte.

Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht[1], erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update[2] und wurde mit der Einstellung von WiiConnect24 am 28. Juni 2013 geschlossen. Per RiiConnect24 ist der Kanal wieder nutzbar, auch mit regelmäßigen Wettbewerben.[3][4]

Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.[5] Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.[6] Ende November 2019 wurde nach langer Pause die Übertragungslobby innerhalb kürzester Zeit vervollständigt.[7] Eine Beta folgte am 03. Dezember 2019[3], Wettbewerbe wurden am 10. Februar 2020 nachgereicht.[4]

Einzelnachweise