WiiDatabase Wiki

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
WiiDatabase Wiki
WiiDatabase Wiki
Hersteller WiiDatabase Team
Kategorie Website
Veröffentlicht v1:
WeltweitErde Mai 2012 - 13. Juli 2012
v2 beta:
WeltweitErde November 2013
v2:
WeltweitErde 04. August 2014
Status Online
wiki.wiidatabase.de

Das WiiDatabase Wiki ist das offizielle Wiki der WiiDatabase und gilt als Ergänzung zur Haupt-Website. Es beschäftigt sich mit Nintendo-Homebrew.

Geschichte

WiiDatabase Wiki Screenshot.png

Das Wiki startete zuerst im Mai 2012 mit einigen wenigen Inhalten. Da zu diesem Zeitpunkt das Hauptaugenmerk auf der Hauptseite lag und die WiiDatabase sich noch in der Anfangsphase befand, wurde das Wiki am 13. Juli 2012 geschlossen.[1] Im November 2013 startete eine Beta-Phase für einen erneuten Start des Wikis. Zum Einsatz kam DokuWiki, da aber MediaWiki bekannter und somit einfacher zu bedienen und stärker erweiterbar als DokuWiki ist, wurde das Wiki am 31. Januar 2014 auf MediaWiki umgestellt.[2]

Am 04. August 2014, anlässlich des dritten Geburtstages der WiiDatabase wurde das Wiki offiziell eröffnet, seitdem werden neue Inhalte erstellt und Artikel in das Wiki verschoben.[3]

Statistik

Das Wiki hat momentan 414 Artikel (1.702 mit Vorlagen, Module, Diskussionen, etc.) mit 9.553 Bearbeitungen von insgesamt 33 Nutzern. Insgesamt wurden 728 Dateien hochgeladen.

Einzelnachweise