Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

Kirby TV-Kanal

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kirby TV-Kanal
Kirby TV-Kanal
Allgemein
Veröffentlicht Erster Durchlauf:
EuropaEuropa 23. Juni 2011

Zweiter Durchlauf:
EuropaEuropa 05. April 2012

Publisher Nintendo
Typ Herunterladbar
Title-ID HCMx
Version 257
Blöcke 125 Blöcke
Benötigtes IOS IOS56
Informationen
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich

Der Kirby TV-Kanal war ein Kanal, mit dem man sich die Episoden des Kirby-Animes (Kirby: Right Back at Ya!) ansehen konnte. Neue Episoden wurden immer zwei Mal pro Woche (jeweils montags und donnerstags) hinzugefügt, in der deutschen Fassung fehlten einige Episoden und die Serie endete nach ca. 50 Episoden. Die fehlenden Episoden konnten gesehen werden, wenn die Sprache der Wii auf englisch gestellt wurde. Die Folgen verschwanden nach zwei Wochen, die erste war jedoch immer verfügbar. Man konnte beim regelmäßigen Schauen Schlüssel erhalten, um verpasste Episoden anzusehen. Es waren immer vier Episoden verfügbar, bis alle Folgen durchgelaufen sind, sind ca. sechs Monate vergangen.

Er wurde zuerst am 23. Juni 2011 veröffentlicht und lief bis Dezember 2011. Am 5. April 2012 gab es bis zum Oktober 2012 einen zweiten Durchlauf aller Episoden.[1] Er wurde nur in Europa veröffentlicht.

Seitdem wurde kein Durchlauf mehr gestartet und der Kanal ist nicht mehr verfügbar. Wird der Kanal aufgerufen, so löscht er sowohl seine Speicherdatei als auch den Kanal selbst.

Die Folgen wurden über die Firma MediaStream gestreamt.

Einzelnachweise