Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

BBC iPlayer

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
BBC iPlayer
BBC iPlayer
Allgemein
Veröffentlicht Vereinigtes KönigreichVereinigtes Königreich 18. November 2009
Publisher British Broadcasting Corporation (BBC)
Typ Herunterladbar
Title-ID HCJP
Version 768
Blöcke 44 Blöcke (Speicherdaten: 1)
Benötigtes IOS IOS55
Informationen
Download-Assistent verfügbar
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich
BBC iPlayer Menü.png

Der BBC iPlayer Channel war ein Kanal für die Nintendo Wii, mit dem auf das Internet-Streaming-Angebot der BBC im Vereinigten Königreich zugegriffen werden konnte. Das Angebot ist vergleichbar mit den Mediatheken von ARD und ZDF hierzulande. Der Kanal konnte heruntergeladen werden, wenn das Land auf "Vereinigtes Königreich" umgestellt wurde; allerdings war der Dienst nur dort nutzbar - umgehen lies sich dies per Proxy oder VPN.

Am 9. April 2008 wurde der BBC iPlayer über den Internet-Kanal zugänglich gemacht, dieser funktionierte aber nicht mehr seit dem September-Update des Internet-Kanals im Jahr 2009, welches Adobe Flash 7 gegen Adobe Flash Lite 3.1 austauschte. Aus diesem Grund wurde am 18. November 2009 ein eigener Kanal veröffentlicht. Die Einstellung des Kanals geschah am 10. Februar 2015, da die Ressourcen der BBC begrenzt waren und der BBC iPlayer auf eine neue Infrastruktur migriert wurde.[1]

BBC iPlayer eingestellt.png

Einzelnachweise