Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

YouTube

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
YouTube
YouTube
Allgemein
Veröffentlicht USAUSA 17. November 2012
WeltweitErde 11. Dezember 2012
Publisher Google
Typ Herunterladbar
Title-ID HCXx
Version WeltweitErde 1536
JapanJapan 768
Blöcke 108 Blöcke
Benötigtes IOS IOS56
Informationen
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich

YouTube war ein Kanal zur gleichnamigen, bekannten Video-Webseite YouTube.com, mit dem Videos auf der Wii angesehen werden konnten. Er erschien zuerst im November 2012 in Amerika[1] und im Dezember 2012 in Deutschland.[2] Der Kanal nutzte die Flash-Version der YouTube-App für Fernsehgeräte, welche am 29./30. Juni 2017 eingestellt wurde. Der Kanal ist seit dem 29. Juni 2017 nicht mehr nutzbar[3] und zeigt den Fehler-Code 20110 mit der Meldung "Der Nintendo Wi-Fi Connection Service für diesen Titel wurde eingestellt" an.

Features

Videos konnten in Standard- und "HQ"-Qualität angesehen und von einem anderen Gerät an die Wii geschickt werden, wenn beide Geräte über das Menü gekoppelt wurden. Ein Login mit einem Google-Konto war ebenfalls möglich.

Fotos

Einzelnachweise