Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

YouTube

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
YouTube
YouTube
Allgemein
Veröffentlicht USAUSA 17. November 2012
WeltweitErde 11. Dezember 2012
Publisher Google
Typ Herunterladbar
Title-ID HCXx
Version WeltweitErde 1536
JapanJapan 768
Blöcke 108 Blöcke
Benötigtes IOS IOS56
Informationen
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich

YouTube war ein Kanal zur gleichnamigen, bekannten Video-Webseite YouTube.com, mit dem Videos auf der Wii angesehen werden konnten. Er erschien zuerst im November 2012 in Amerika[1] und im Dezember 2012 in Deutschland.[2] Der Kanal nutzte die Flash-Version der YouTube-App für Fernsehgeräte, welche am 29./30. Juni 2017 eingestellt wurde. Der Kanal ist seit dem 29. Juni 2017 nicht mehr nutzbar[3] und zeigt den Fehler-Code 20110 mit der Meldung "Der Nintendo Wi-Fi Connection Service für diesen Titel wurde eingestellt" an.

Features

Videos konnten in Standard- und "HQ"-Qualität angesehen und von einem anderen Gerät an die Wii geschickt werden, wenn beide Geräte über das Menü gekoppelt wurden. Ein Login mit einem Google-Konto war ebenfalls möglich.

Fotos

Einzelnachweise