Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

Mii-Wettbewerbskanal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Update)
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
[[Datei:Mii-Wettbewerbskanal Einstellung.png|mini|Hinweis zur Einstellung]]
 
[[Datei:Mii-Wettbewerbskanal Einstellung.png|mini|Hinweis zur Einstellung]]
 
Der '''Mii-Wettbewerbskanal''' war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte. Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht<ref name="release" />, erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update<ref>[https://www.nintendo.de/News/2008/Der-neue-Mii-Wettbewerbskanal-ist-nun-erhaltlich-250331.html Der neue Mii-Wettbewerbskanal ist nun erhältlich]</ref> und wurde mit der Einstellung von [[WiiConnect24]] am 28. Juni 2013 geschlossen. [[RiiConnect24]] arbeitet momentan daran, den Kanal wieder zum Laufen zu bekommen. Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.<ref>[https://twitter.com/RiiConnect24/status/1030907515083653120 "Good news! shutterbug2000 seems to have been able to correctly decrypt the first file the Check Mii Out Channel downloads! :D"]</ref> Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-macht-fortschritte-beim-mii-wettbewerbskanal/ RiiConnect24 macht Fortschritte beim Mii-Wettbewerbskanal]</ref>
 
Der '''Mii-Wettbewerbskanal''' war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte. Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht<ref name="release" />, erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update<ref>[https://www.nintendo.de/News/2008/Der-neue-Mii-Wettbewerbskanal-ist-nun-erhaltlich-250331.html Der neue Mii-Wettbewerbskanal ist nun erhältlich]</ref> und wurde mit der Einstellung von [[WiiConnect24]] am 28. Juni 2013 geschlossen. [[RiiConnect24]] arbeitet momentan daran, den Kanal wieder zum Laufen zu bekommen. Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.<ref>[https://twitter.com/RiiConnect24/status/1030907515083653120 "Good news! shutterbug2000 seems to have been able to correctly decrypt the first file the Check Mii Out Channel downloads! :D"]</ref> Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-macht-fortschritte-beim-mii-wettbewerbskanal/ RiiConnect24 macht Fortschritte beim Mii-Wettbewerbskanal]</ref>
 +
 +
Ende November 2019 wurde nach langer Pause die Übertragungslobby innerhalb kürzester Zeit vervollständigt.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-mii-wettbewerbskanal-beta-steht-kurz-vor-dem-start/ RiiConnect24: Mii-Wettbewerbskanal Beta steht kurz vor dem Start]</ref> Eine Beta soll in der ersten Dezemberwoche folgen, allerdings noch ohne Wettbewerbe.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2019, 13:05 Uhr

Mii-Wettbewerbskanal
Mii-Wettbewerbskanal
Allgemein
Veröffentlicht WeltweitErde 12. November 2007[1]
Publisher Nintendo
Typ Herunterladbar
Title-ID HAPx
Version 512
Blöcke 90 Blöcke (Speicherdaten: 1)
Benötigtes IOS IOS35
Informationen
Download-Assistent verfügbar
Benötigt WiiConnect24
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich
Icon Unvollstaendig.svg Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Hinweis zur Einstellung

Der Mii-Wettbewerbskanal war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte. Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht[1], erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update[2] und wurde mit der Einstellung von WiiConnect24 am 28. Juni 2013 geschlossen. RiiConnect24 arbeitet momentan daran, den Kanal wieder zum Laufen zu bekommen. Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.[3] Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.[4]

Ende November 2019 wurde nach langer Pause die Übertragungslobby innerhalb kürzester Zeit vervollständigt.[5] Eine Beta soll in der ersten Dezemberwoche folgen, allerdings noch ohne Wettbewerbe.

Einzelnachweise