RiiConnect24

Aus WiiDatabase Wiki
(Weitergeleitet von Riiconnect24)
Wechseln zu:Navigation, Suche
RiiConnect24 Logo.png

RiiConnect24 ist ein Projekt, welches den Online-Dienst WiiConnect24 wieder beleben möchte, nachdem die Server am 28. Juni 2013 abgeschaltet wurden. Das Team formierte sich Mitte 2015 aus AwesomeMarioFan, Larsenv und PokeAcer. Konrekt handelt es sich bei "RiiConnect24" um einen DNS-Server, der alle Anfragen von Nintendos Server an neue Server umleitet. Dies ist möglich, da die Verbindung mit den Wii-Kanälen komplett unverschlüsselt geschieht.

Benutzung

Um RiiConnect24 benutzen zu können, ist der Homebrewkanal erforderlich. Das IOS31 muss gepatcht werden, damit der neue RSA-Schlüssel eingespeist werden kann. Danach muss noch der primäre DNS-Server auf 164.132.44.106 gesetzt werden. Die EULA sollte anschließend erneut durchgelesen und akzeptiert werden. WiiConnect24 muss auf "an" geschaltet sein.

RiiConnect24 funktioniert momentan nicht im Wii-Modus der Wii U.

Geschichte

Im März 2014 fing AwesomeMarioFan an, Infos über die abgeschalteten WiiConnect24-Kanäle zu sammeln und die Kanäle zu reverse-engineern.[1] In den Folgemonaten formierte sich dann das heutige RiiConnect24-Team, welches zuerst als "CustomConnect24" bekannt war.

Status

Nachrichtenkanal

Am 29. Juni 2016 ging nach langer Verzögerung die erste Beta[2] und am 28. Juli 2016 die zweite Beta[3] des Kanals online. Die dritte Beta ging am 15. Oktober 2016 online.[4] Deutsche Nachrichten funktionieren seit dem 20. März 2017.[5]

Wetterkanal

Die erste Beta ging am 19. Dezember 2016 online.[6] Mitte März 2017 wurden mehr Standorte hinzugefügt, darunter Deutschland.[7] Der Kanal ist seit Juni 2017 auch auf Deutsch verfügbar.[8]

Meinungskanal

Eine gepatchte Version ging am 2. Dezember 2017 online.[9]

Mii-Wettbewerbskanal

Es gibt keine Dumps dieses Kanals, allerdings weiß das RiiConnect24-Team, wie er ungefähr funktioniert.

Nintendo-Kanal

Es sind kaum Daten vorhanden, da das Team allerdings ungefähr weiß, wie der Kanal funktioniert, wird er wahrscheinlich auch zurückkehren können.

Mail

Es gibt einen Mail-Patch für das Wii-Systemmenü 4.3.[10] Seit dem 22. Februar 2017 können auch wieder Mails an eine echte E-Mail-Adresse gesendet werden.[11]

Sonstiges

  • Das Team kann, wie Nintendo, eigene Ankündigungen an die Pinnwände aller Wiis senden
  • Animal Crossing: Let's Go To The City DLCs, sowohl alte, als auch neue, werden versendet. Dazu muss das Spiel gepatcht werden.[12]

Weblinks

  • rc24.xyz, die offizielle RiiConnect24-Webseite
Das WiiConnect24-Logo

Einzelnachweise