Dieser Artikel betrifft die Nintendo Switch

Nintendo-Switch-Firmware 6.0.0

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nintendo-Switch-Firmware 6.0.0
Switch Logo (without wordmark).png
Datum
Veröffentlicht ErdeErde 19. September 2018
Navigation
Nachfolger von 5.1.0

Die Firmware 6.0.0 wurde am 19. September 2018 für die Nintendo Switch veröffentlicht und macht die Konsole fit für Nintendos Bezahldienst "Nintendo Switch Online" machen. Ende August 2018 wurde die Firmware auf den CDN geladen, aber noch nicht veröffentlicht, was es möglich machte, diese noch vor Veröffentlichung zu analysieren.[1]

Änderungen

  • Unterstützung für den Bezahldienst "Nintendo Switch Online"
  • Unterstützung für Cloud-Speicherdaten
  • Bis zu vier Screenshots lassen sich gleichzeitig zu sozialen Netzwerken hochladen
  • Game-Sharing, wenn der gleiche Nintendo-Account auf mehreren Konsolen benutzt wird
    • Andere Konsolen dürfen zu dem Zeitpunkt keine digitalen Spiele abspielen und es muss eine aktive Internetverbindung bestehen
  • Layout der USB-Tastatur kann in den Einstellungen geändert werden
  • Sechs neue Toad-Icons

Technische Informationen

Neben Mitigationen gegen den TrustZone-Exploit "déjà vu" wurde der Kernel refactored und die Telemetriedaten ausgeweitet, welche jetzt auch Verbindungsfehler loggen und an Nintendo senden. Außerdem wurden neue Controller-Icons für NES- und SNES-Controller hinzugefügt.[1] Bei dem NES-Controller handelt es sich um die exklusiven Controller für Abonnenten von Switch Online.

Update-Report

Update-Report


Weblinks

Einzelnachweise