Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

IOS16

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das IOS16 (0000000100000010) wird durch die Wii Backup Disc installiert und wurde von jemanden, auf dessen Wii solch eine Disc angewendet wurde, unerlaubt veröffentlicht. Als Nintendo den Trucha Bug in jedem IOS gefixt hat, haben sie nicht daran gedacht, den Trucha Bug auch im IOS16 zu beheben, da dieses ja nie veröffentlicht werden sollte.

Nach diesem Update war das IOS16 das letzte IOS mit dem Trucha Bug und wurde unerlaubt genutzt, um andere IOS und das Systemmenü auf eine Version ohne den gefixten Trucha Bug zu downgraden, um Raubkopien abzuspielen. Mit dem Wii-Systemmenü 4.0 wurde das IOS16 gestubbt und somit der Trucha Bug endgültig in allen IOS behoben.

Version Trucha Bug? Notizen
v257 Ja Auf der Wii Backup Disc vorhanden, unerlaubt veröffentlicht.
v512 N/A Stub-IOS, mit dem Systemmenü 4.0 veröffentlicht.