Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

IOS16

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das IOS16 (0000000100000010) war ursprünglich auf der Wii Backup Disc vorhanden und wurde von jemanden, in dessen Wii eine solche Disc vergessen wurde, unerlaubt veröffentlicht. Als Nintendo den Trucha Bug in jedem IOS gefixt hat, haben sie nicht daran gedacht, den Trucha Bug auch im IOS16 zu beheben, da dieses ja nie veröffentlicht werden sollte.

Nach diesem Update war das IOS16 das letzte IOS mit dem Trucha Bug und wurde unerlaubt genutzt, um andere IOS und das Systemmenü auf eine Version ohne den gefixten Trucha Bug zu downgraden, um Raubkopien abzuspielen. Mit dem Wii-Systemmenü 4.0 wurde das IOS16 gestubbt und somit der Trucha Bug endgültig in allen IOS behoben.

Version Trucha Bug? Notizen
v257 Ja Unerlaubt von der Wii Backup Disc veröffentlicht
v512 Nein Stub-IOS, mit dem Systemmenü 4.0 veröffentlicht.