Diskussion:SaveMiiFrii

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Irgendwelche Empfehlungen für die Bilder?

Hiya, gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten sollte wenn ich die Bilder für den Guide mache? Also Dinge wie Nachbearbeitung, Format etc? --EnterpriseFreak (Diskussion) 19:06, 19. Mai 2018 (CEST)

Eigentlich nichts spezielles. Halt das Übliche, wie gute Lichtverhältnisse, gute Sichtbarkeit und möglichst zurechtschneiden, sodass unnötige Bildteile weg sind (muss nicht auf den Zentimeter genau geschnitten sein). Am wichtigsten ist die Lizenz, die kannst du beim Hochladen selbst auswählen (was du willst, empfehlen würde ich Creative Commons oder Public Domain). Achja und sehr wichtig: Entferne mögliche EXIF-Tags, wie Standort und so, weil das Wiki die direkt anzeigt und du das wahrscheinlich nicht möchtest (werden nicht automatisch entfernt). Brauchst auch nicht zu jedem kleinen Schritt ein Bild machen, die gröbsten reichen. --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 20:33, 19. Mai 2018 (CEST)
Wird gemacht! Hatte eh nur vor 2 - 3 Bilder zu machen sollte eh reihen. Die Daten werden ja eh überschreiben wenn ich die Bilder mit Gimp bearbeite. --EnterpriseFreak (Diskussion) 20:36, 19. Mai 2018 (CEST)