Benutzer:EnterpriseFreak

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hi! Ich bin der EnterpriseFreak und (wer hätte das gedacht) in Homebrew interessiert.
Wenn du mal was wissen willst kannst du mich gerne fragen vielleicht weiß ich ja bescheid.


Meine Kreationen

Projekt Beschreibung
autoexec-ldr Ein Homebrew-Loader für den Nintendo GameCube und den GameCube Modus der orginalen Wii mit Support für den SD Gecko in Memory Card Slot A und B sowie den SD2SP2 Adapter. Er kommt in insgesamt drei Ausführungen: Die "klassische" Ausführung welche als GCI bereitgestellt wird und zusammen mit einem Save-Exploit genutzt werden kann um auch mit nur einer kleinen 59-Block Memory Card in den Genuss von Homebrew zu kommen, die "IGR.dol" Ausführung welche dafür gedacht ist für Swiss Ingame-resets genutzt zu werden und die "Bootdisk" Version welche auf GameCubes mit Modchip auf eine (mini) DVD-R gebrannt werden kann um direkt nach dem Start eine Homebrew von der SD zu laden.
PlayStatsViewer Ein minimales C-Programm, welches aus der PlayStats.dat-Datei eines Wii U-Nutzerprofils ausliest, wie oft und lang Titel gespielt worden sind.
No-AA-Patcher Ein Programm für den PC, welches den rmode in der main.dol von Wii-Spielen von "TVNtsc480ProgSoft" (und dessen PAL-Varianten) auf "TVNtsc480Prog" patcht und damit in einigen Fällen für eine viel bessere Bildqualität sorgt, da das Bild dann nicht mehr durch einen für Interlaced-Modi bestimmten Filter (extremst) weichgezeichnet wird. Dieses Tool ist nur für Nutzer relevant welche auf einer Wii bzw. in der vWii spielen, da Dolphin den festgelegten GX-Filtermodus ignoriert.
GBA-Dump Eine sehr simpel gehaltene DS-Homebrew welche GBA-Game Paks dumpen kann. (Eventuell sogar den Inhalt eines DS Memory Expansion Paks, aber warum solltest du das machen wollen?)