WiiUDatabase

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
WiiUDatabase
WiiUDatabase
Hersteller WiiDatabase Team
Kategorie Website
Veröffentlicht ErdeErde 13.. September 2012
Status Eingestellt am 30. November 2012

Die WiiUDatabase war eine News-Website über Nintendos Wii U, die optisch und funktionell mit der WiiDatabase übereinstimmte. Sie wurde wegen zu geringem Interesse in die WiiDatabase integriert und am 30. November 2012 geschlossen.[1]

Geschichte

Aufgrund des Namens "WiiDatabase", welches nur die Wii anspricht, wurde die Domain wiiudatabase.de gekauft und die WiiUDatabase gegründet. Es wurden Nachrichten rund um die Wii U geschrieben, sonst war dort nichts weiter zu finden. Da es kaum Interesse an der WiiUDatabase gab und sich die wachsende WiiDatabase prächtig entwickelte, wurde die WiiUDatabase am 30. November 2012 eingestellt. Die Nachricht von der Einstellung kam bereits 17. Oktober 2012.[1] Die Domain war ab dem 30.11. nicht mehr erreichbar, die Posts wurden in die WiiDatabase integriert.

Einelnachweise