Nachrichtenkanal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 44: Zeile 44:
== Geschichte ==
== Geschichte ==
[[Datei:Nachrichtenkanal - Globus Zoom.png|miniatur|rechts]]
[[Datei:Nachrichtenkanal - Globus Zoom.png|miniatur|rechts]]
Am Anfang der Entwicklung sollte die Idee des Nachrichtenkanals verworfen werden, da die Entwickler meinten, der User könne zum Abrufen der Nachrichten doch den parallel entwickelten [[Internet-Kanal]] benutzen. Doch durch die Entwicklung des Präsentations-Features, welches im Auftrag von Nintendo of America entwickelt wurde, bekam der Nachrichtenkanal seinen eigenen Stil und wurde doch weiterentwickelt. Die Entwicklung erwies sich aufgrund der verschiedenen Sprachen und Formate der Nachrichtenagenturen (AFP, AP, etc.) als schwierig, hinzu kam, dass der Kanal in allen drei Regionen auf einmal veröffentlicht werden sollte. Es war außerdem geplant, dass das [[Mii]] des Vaters die Nachrichten vorlesen sollte, damit "die Kinder was zum Lachen hätten". Diese Idee wurde aber verworfen, da einige Nachrichten nicht dafür geeignet sind (bspw. Unfälle).<ref>[https://web.archive.org/web/20081024045329/http://de.wii.com/wii/de_DE/channel/nachrichtenkanal_interview_1062.html Die Entwickler sprechen über den Nachrichtenkanal] (Internet-Archiv, originale Seite nicht mehr verfügbar)</ref>
Am Anfang der Entwicklung sollte die Idee des Nachrichtenkanals verworfen werden, da die Entwickler meinten, der User könne zum Abrufen der Nachrichten doch den parallel entwickelten [[Internet-Kanal]] benutzen. Doch durch die Entwicklung des Präsentations-Features, welches im Auftrag von Nintendo of America entwickelt wurde, bekam der Nachrichtenkanal seinen eigenen Stil und wurde doch weiterentwickelt. Die Entwicklung erwies sich aufgrund der verschiedenen Sprachen und Formate der Nachrichtenagenturen (AFP, AP, etc.) als schwierig, hinzu kam, dass der Kanal in allen drei Regionen auf einmal veröffentlicht werden sollte. Es war außerdem geplant, dass das [[Mii]] des Vaters die Nachrichten vorlesen sollte, damit "die Kinder was zum Lachen hätten". Diese Idee wurde aber verworfen, da einige Nachrichten nicht dafür geeignet sind (bspw. Unfälle) und sich die Implementation als schwierig herausstellte.<ref>[https://web.archive.org/web/20081024045329/http://de.wii.com/wii/de_DE/channel/nachrichtenkanal_interview_1062.html Die Entwickler sprechen über den Nachrichtenkanal] (Internet-Archiv, originale Seite nicht mehr verfügbar)</ref>


Der Nachrichtenkanal wurde am 26. Januar 2007 veröffentlicht<ref>[https://www.nintendo.de/News/2007/Wii-Nachrichten-250245.html Wii-Nachrichten]</ref><ref>[http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Wii-Nachrichtenkanal-ist-ab-sofort-verfuegbar-722546/ Wii-Nachrichtenkanal ist ab sofort verfügbar!]</ref> und am 28. Juni 2013 mit der Einstellung von WiiConnect24 abgeschaltet.<ref name="abschaltung" /> [[RiiConnect24]] schaffte es im Juni 2016, den Nachrichtenkanal wieder voll funktionstüchtig zu machen (siehe [[#Weiterentwicklung|Weiterentwicklung]]).
Der Nachrichtenkanal wurde am 26. Januar 2007 veröffentlicht<ref>[https://www.nintendo.de/News/2007/Wii-Nachrichten-250245.html Wii-Nachrichten]</ref><ref>[http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Wii-Nachrichtenkanal-ist-ab-sofort-verfuegbar-722546/ Wii-Nachrichtenkanal ist ab sofort verfügbar!]</ref> und am 28. Juni 2013 mit der Einstellung von WiiConnect24 abgeschaltet.<ref name="abschaltung" /> [[RiiConnect24]] schaffte es im Juni 2016, den Nachrichtenkanal wieder voll funktionstüchtig zu machen (siehe [[#Weiterentwicklung|Weiterentwicklung]]).

Navigationsmenü