Diskussion:Hauptseite

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hier kommen generelle Diskussionen zum Wiki und Diskussionen zur Hauptseite hin. Bitte oben einfach auf das "+" (neben "Bearbeiten") drücken. --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 14:13, 23. Jan. 2018 (CET)

Hinzufügen eines GameCube Eintrages in die Willkommensbox?

Nach dem ich nun meinen Sonntag damit verbracht habe einen Softmodguide für die GameCube zu schreiben (Wie auch immer du das alles alleine hinkriegst, icon) wollte ich mal fragen ob du die GameCube mit in die Konsolenliste aufnehmen könntest habe dir auch schon ein SVG Bild hochgeladen kriegst es mit Datei:Gamecube.svg. Achja und ich habe beim Softmodguide auf eine 7z Datei verklinkt mit medium:sdpatch.7z aber es kommt nur die rohe 7z datei als Textbrei raus nicht als dl.

Muss ich mal sehen, ob ich das in die Willkommensbox mit reinmache, die ist mir eh schon zu groß :/. Medium:Sdpatch.7z ist schon richtig: klick mich! Und bei mir klappt es auch (auch auf der Seite). Diskussionsbeiträge bitte immer mit dem Unterschreiben-Knopf unterschreiben (dritter Button oben, oder einfach --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 18:04, 6. Mai 2018 (CEST)) Und bitte mehr auf Grammatik achten, damit ich nicht immer hinterher korrigieren muss :P --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 18:04, 6. Mai 2018 (CEST)
Diskussion-Willkommen.png
Die Willkommensbox ist wirklich etwas groß aber ich hätte da einen Vorschlag für dich, schau ihn dir an wenn du willst. --EnterpriseFreak (Diskussion) 18:28, 6. Mai 2018 (CEST)
Ui, das ist gut, mal sehen, was ich da machen kann. Und sorry wegen der GameCube-Seite, wollte eigentlich nur paar Sachen editieren, hab die ganze Seite dann aber umgeschrieben ^^' --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 19:12, 6. Mai 2018 (CEST)
Ah, das ist schon Okay auch wenn es in der ersten Sekunde ein Schlag ins Gesicht war ^^ Ich versau sie dann wieder mit dem Phantasy Star Online Exploit, ne Spaß keine Sorge! Du könntest ja dann mit den Logos der Konsolen auf die Kategorien Seite verlinken und dort gesondert auf die Downloadseite und die Exploitseite verlinken. Für den nächsten Artikel weiß ich ja das ich ihn simpel und präzise halten soll. --EnterpriseFreak (Diskussion) 19:32, 6. Mai 2018 (CEST)
Ja und bitte weniger Sarkasmus :P Ja mit dem Verlinken der Logos hab ich noch überlegt, das mit der Kategorienseite ist gut... So wie bei Kategorie:Nintendo GameCube --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 11:28, 7. Mai 2018 (CEST)
Da können wir uns ja bald auf eine übersichtlichere Startseite freuen :D
Das mit dem Sarkasmus kann ich regeln, keine Sorge. Ich denke für den "Mehr Konsolen"-Button sollte noch eine eigene Kategorieseite erstellt werden auf der dann noch einmal alle Konsolen mit ihrer Seite gelistet werden, dass sollte das ganze auch "Zukuftssicher" machen. --EnterpriseFreak (Diskussion) 14:41, 7. Mai 2018 (CEST)
WillkommenV2.png
Ich hab mich mal entschlossen dir etwas unter die Arme zu greifen (auch wenn du dich wohl noch etwas um die Formatierung kümmern musst (sorry)) und dir das zusammen gebastelt, einen Link zum Code hast du hier: https://paste.wiidatabase.de/?34206630e55f84c7#34Da4Z7uuFiSmrVOxw01yrIk77h/siEQUfP3drzfrWU= hoffe das Grundgerüst hilft dir. --EnterpriseFreak (Diskussion) 20:22, 13. Mai 2018 (CEST)
So jetzt da im Wiki (aus Sicht auf die Seiten) alles für die Umstellung bereit ist habe ich dir einen Code für die neue Infobox - der Code ist jetzt sehr viel besser geschrieben und das Design endlich gut formatiert es sollte auf allen Geräten für eine schlankere Startseite sorgen. Ich hoffe es gefällt dir alles so wie ich es jetzt designed habe und würde mich freuen von dir zu hören wie es dir gefällt. Ich habe dir bereits eine Test bereite Kopie unten :D --EnterpriseFreak (Diskussion) 11:24, 16. Mai 2018 (CEST)
Bearbeiten  

Willkommen!

Klicke auf das Logo einer Konsole um mehr über Homebrew darauf zu erfahren!

Nintendo Switch Logo Horizontal.svg Wii U Logo.svg Wii.svg Standalone-3DS-Logo.png GameCube.svg

Du suchst eine andere Konsole? Klicke hier um alle Konsolen mit Einträgen im Wiki zu sehen!
Ah, das ist besser :D Werd mich heute Nachmittag mal ransetzen. --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 11:26, 16. Mai 2018 (CEST) EDIT: Nicht den {{Box Footer leer}} vergessen, sonst schließt es die Box nicht ;) EDIT2: Hab mal die Bilder als Miniatur eingebunden, sonst nimmt das so viel Platz ein hier auf der Diskussionsseite.
Das freut mich das du das Design gut findest! Mal sehen wie die Hauptseite aussieht wenn ich heute Abend daheim bin :) --EnterpriseFreak (Diskussion) 11:36, 16. Mai 2018 (CEST)
Sehr viel Smartphone freundlicher findest du nicht? ;) --EnterpriseFreak (Diskussion) 15:01, 16. Mai 2018 (CEST)
So, jetzt ist fertig! Danke nochmal für die Idee und die Hilfe ^^ --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 21:31, 18. Mai 2018 (CEST)

Der RSS-Feed geht nicht.

Wollte nur sagen das der RSS-Feed auf der Hauptseite gerade nicht geht. --EnterpriseFreak (Diskussion) 12:09, 7. Jun. 2018 (CEST)

Jetzt gehts wieder... keine Ahnung was es war, hab nichts geändert ¯\_(ツ)_/¯ --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 12:16, 7. Jun. 2018 (CEST) EDIT: Eventuell hat es geholfen, den PHP-Prozess neuzustarten.

Vorschaubilder werden nicht erstellt.

GameCube Game Boy Player Hülle + CD.jpg

Kann leider nicht sagen was los ist aber hier ist ist Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: warning: setlocale: LC_ALL: cannot change locale (C.UTF-8) convert: unable to open image '/var/www/virtual/andi7/wiki.wiidatabase.de/images/1/11/GameCube_Game_Boy_Player_Hlle_+_CD.jpg': No such file or directory @ error/blob.c/OpenBlob/3457. convert: no images defined `/var/www/virtual/andi7/wiki.wiidatabase.de/images/temp/transform_809ad6c1615f.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3275. Error code: 1

Warum auch immer er die Datei nicht findet... --EnterpriseFreak (Diskussion) 18:04, 8. Jul. 2018 (CEST)

Das hier Datei:GameCube_Game_Boy_Player_Hülle_+_CD.jpg? Funktioniert bei mir - oder was meinst du? --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 18:07, 8. Jul. 2018 (CEST)
Ja sowas meine ich. Ich hänge einen Screenshot an:
Kein vorschau Bild.png
--EnterpriseFreak (Diskussion) 18:10, 8. Jul. 2018 (CEST) EDIT: Scheint so als würde sich die Software am "ü" verschlucken. Sieht zumindest beim Dateipfad in der Fehlermeldung so aus da im Pfad das ü in Hülle fehlt.
Jetzt geht's wieder! --EnterpriseFreak (Diskussion) 18:17, 8. Jul. 2018 (CEST)
Keine Ahnung, was das war. Hab nichts geändert, eventuell hat der Prozess nur kurz gesponnen oder irgendwas hing im Cache. --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 19:25, 8. Jul. 2018 (CEST)

Währe es sinnvoll wenn ich eine Seite anlege wo erklärt wird wie man einen 3DS NAND von null auf neu erstellt?

Habe gerade auf meinem 2. 3DS den kompletten NAND gelöscht und neu aufgebaut und da es funktioniert wollte ich fragen ob es sinnvoll währe einen Guide zu erstellen wie das geht. Ich frage übrigens bevor ich anfange da es doch eine ziemliche Schinderei ist. --EnterpriseFreak (Diskussion) 11:08, 15. Jul. 2018 (CEST)

Hm, wäre schon interessant, wobei man es ja allerdings nicht so oft bräuchte. Für die Wii gibt es auf der WiiDB ja allerdings auch ein Tutorial... Müsste vielleicht dann auch mal nen Namensraum für User-Tutorials machen oder so... Kann die Seite ja später noch verschieben wenn der Name nich passt ^^ --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 11:11, 15. Jul. 2018 (CEST) EDIT: "Wäre" schreibt man ohne h :P
Na dann mache ich mich mal ans Werk! Der neue NAND hat übrigens den angenehmen Nebeneffekt das der XL jetzt denkt das er mein kleiner wäre. Ist praktisch wenn im einen der Akku leer ist und du weiterspielen willst. --EnterpriseFreak (Diskussion) 11:14, 15. Jul. 2018 (CEST)
Okay, ich weiß das dies jetzt doch etwas länger gedauert hat und alles aber ich musste ja schließlich erstmal meinen 3DS bricken (Wollte ein worst case senario haben, firm0 & firm1 defekt etc.). Ich habe ein paar Fragen an dich bevor ich anfange zu schreiben (du kennst ja meinen "Stil")


1: Wie sollte ich am besten klar machen das diese Methode nur für den Fall gedacht ist falls überhaupt keine andere Möglichkeit vorhanden ist?

2: Wie stelle ich am besten klar das der verbundene NN-Account nicht mehr verbunden werden kann & eShop Spiele gone sind? (Du beendest mit der Methode zu 101% Wahrscheinlichkeit die Existenz deines 3DS aus Sicht von Nintendos anmelde Methoden)

3: Wie halte ich die Schritte möglichst kurz und verständlich? Es sind 10 Schritte erforderlich von Defekten FIRMs bis zum 3DS Setup

(nicht signierter Beitrag von EnterpriseFreak (Diskussion | Beiträge) 15:22, 15. Jul. 2018 (CEST))

1. Einfach oben hinschreiben, dass es gefährlich ist und man es nur als letzten Ausweg tun sollte
2. Siehe 1. - wobei ich mir sicher bin, dass man die nnidsave.bin nullen kann, um einen Account wieder zu linken. Wobei der Account ja erst mit einer Formatierung über die Einstellungen unlinked wird - man kann aber auch den Nintendo-Support anrufen/mailen, damit sie den Account entlinken.
3. Wie viel musst du pro Schritt erklären? Ich schätze, eine Überschrift pro Schritt wäre verständlich (wenns nicht zu kurz wird)
--iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 15:47, 15. Jul. 2018 (CEST)
Ok, zuletzt: Wie erstell ich so ein nettes Inhaltsverzeichnis? Übrigens Sorry, weil vorhin vergessen hab zu signieren. --EnterpriseFreak (Diskussion) 16:51, 15. Jul. 2018 (CEST)
Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch mit den Überschriften erstellt --iCON - Administrator Wiidb-zweitlogo.png (Diskussion) 19:29, 15. Jul. 2018 (CEST)