Broadway: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
269 Bytes hinzugefügt ,  2. April 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Wii Broadway.jpg|miniatur|Broadway (ohne Namenszusatz) aus einer Launch-Wii]]
[[Datei:Wii Broadway.jpg|miniatur|Broadway (ohne Namenszusatz) aus einer Launch-Wii]]
'''Broadway''' ist der Codename der 32-Bit '''CPU''' der '''[[Nintendo Wii]]'''. Er wurde von [[w:IBM|IBM]] designed und ist auf 729 MHz getaktet (ggü. 486 MHz beim [[Gekko]]).
'''Broadway''' ist der Codename der 32-Bit '''CPU''' der '''[[Nintendo Wii]]'''. Er wurde von [[w:IBM|IBM]] designed und ist auf 729 MHz getaktet (ggü. 486 MHz beim [[Gekko]]) und verfügt über 64 kB L1-Cache (32 kB instruction + 32 kB data) sowie 256 kB L2-Cache. Von IBM wurde diese CPU auch unter der Bezeichnung PowerPC 750CL für Anwendungen außerhalb der Nintendo Wii vertrieben, wobei sie mit unterschiedlichen Taktraten verfügbar war.


Von Broadway existieren 4 Revisionen:
Von Broadway existieren 4 Revisionen:
536

Bearbeitungen

Navigationsmenü