Atmosphère: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
146 Bytes hinzugefügt ,  2. Februar 2021
K
(→‎dns_mitm: dns_mitm)
Zeile 833: Zeile 833:


Folgende Pfade werden nacheinander geladen, wobei beim ersten Fund keine weitere mehr beachtet wird:
Folgende Pfade werden nacheinander geladen, wobei beim ersten Fund keine weitere mehr beachtet wird:
* Nur im EmuMMC: <code>/atmosphere/hosts/emummc_%04lx.txt</code> (formatiert mit der Nummer des EmuMMC aus der <code>emummc.ini</code>)
* '''Nur im EmuMMC:''' <code>/atmosphere/hosts/emummc_%04lx.txt</code> (formatiert mit der Nummer des EmuMMC aus der <code>emummc.ini</code>)
* Nur im EmuMMC: <code>/atmosphere/hosts/emummc.txt</code>
* '''Nur im EmuMMC:''' <code>/atmosphere/hosts/emummc.txt</code>
* Nur im SysMMC: <code>/atmosphere/hosts/sysmmc.txt</code>
* '''Nur im SysMMC:''' <code>/atmosphere/hosts/sysmmc.txt</code>
* Beide MMCs: <code>/atmosphere/hosts/default.txt</code> (wird mit Standard-Einträgen erstellt, falls noch nicht existent)
* '''Beide MMCs:''' <code>/atmosphere/hosts/default.txt</code> (wird mit Standard-Einträgen erstellt, falls noch nicht existent)


Die Standard-Einträge von Atmosphère werden eigenen Einträgen '''vorangestellt'''. Diese sehen zurzeit so aus:
Die Standard-Einträge von Atmosphère werden eigenen Einträgen '''vorangestellt'''. Diese sehen zurzeit so aus:<ref>https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/blob/master/docs/features/dns_mitm.md#hosts-file-selection</ref>


<pre># Nintendo telemetry servers
<pre># Nintendo telemetry servers
Zeile 857: Zeile 857:
Dies wirkt sich sowohl auf "wii.de", als auch auf "wiidb.de" und "wiidatabase.de" aus.
Dies wirkt sich sowohl auf "wii.de", als auch auf "wiidb.de" und "wiidatabase.de" aus.


Beim Start wird die gewählte Hosts-Datei mitsamt ihrer Einträge nach <code>/atmosphere/logs/dns_mitm_startup.log</code> geloggt. Wenn das Logging in der system_settings.ini aktiviert wurde, werden zusätzlich alle DNS-Abfragen (plus ob Weiterleitungen angewendet wurden) in <code>/atmosphere/logs/dns_mitm_debug.log</code> geloggt.
Beim Start wird die geladene Hosts-Datei mitsamt aller geparsten Einträge nach <code>/atmosphere/logs/dns_mitm_startup.log</code> geloggt. Wenn das Logging in der system_settings.ini aktiviert wurde, werden zusätzlich alle DNS-Abfragen (plus ob Weiterleitungen angewendet wurden) in <code>/atmosphere/logs/dns_mitm_debug.log</code> geloggt.


=== Daybreak ===
=== Daybreak ===

Navigationsmenü