Atmosphère: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 847: Zeile 847:


=== {{Anker|enable_deprecated_hid_mitm}} Controller-Eingaben in Homebres werden nicht erkannt ===
=== {{Anker|enable_deprecated_hid_mitm}} Controller-Eingaben in Homebres werden nicht erkannt ===
Mit der [[Nintendo-Switch-Firmware 9.0.0|Firmware 9.0.0]] wurden die HID-Komponenten für Controller so sehr geändert, dass libnx (die Bibliothek zum Bauen von Switch-Homebrews) keine Controller-Eingaben mehr erkennt. Dieses Problem wurde zwar in neueren libnx-Versionen behoben, allerdings müssen Homebrews mit der neuen libnx-Version neu gebaut werden. Da nicht jede Homebrew sofort aktualisiert wird/werden kann, wurde als Übergang ein temporäres Modul eingeführt, welches das Problem behebt.<ref>[https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/releases/tag/0.9.4 Atmosphère v0.9.4]</ref> Da es somit nicht mehr möglich ist, das HID-Modul selbst zu überschreiben, wird dieser Workaround in Zukunft entfernt. Mit Atmosphère v0.10.2 wurde es per Standard deaktiviert.<ref>[https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/releases/tag/0.10.2 Atmosphère v0.10.2]</ref> Dieses wurde allerdings mit Atmosphère v0.18.0 entfernt.<ref>[https://wiidatabase.de/atmosphere-v0-18-0/ Atmosphère v0.18.0]</ref>
Mit der [[Nintendo-Switch-Firmware 9.0.0|Firmware 9.0.0]] wurden die HID-Komponenten für Controller so sehr geändert, dass libnx (die Bibliothek zum Bauen von Switch-Homebrews) keine Controller-Eingaben mehr erkennt. Dieses Problem wurde zwar in neueren libnx-Versionen behoben, allerdings müssen Homebrews mit der neuen libnx-Version neu gebaut werden. Da nicht jede Homebrew sofort aktualisiert wird/werden kann, wurde als Übergang ein temporäres Modul eingeführt, welches das Problem behebt.<ref>[https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/releases/tag/0.9.4 Atmosphère v0.9.4]</ref> Da es somit nicht mehr möglich ist, das HID-Modul selbst zu überschreiben, wird dieser Workaround in Zukunft entfernt. Mit Atmosphère v0.10.2 wurde es standardmäßig deaktiviert.<ref>[https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/releases/tag/0.10.2 Atmosphère v0.10.2]</ref> Dieses wurde allerdings mit Atmosphère v0.18.0 entfernt.<ref>[https://wiidatabase.de/atmosphere-v0-18-0/ Atmosphère v0.18.0]</ref>


Zurzeit besteht kein Workaround; die Anwendung muss vom Entwickler angepasst oder (falls möglich) mit einer neueren Version von libnx kompiliert werden.
Zurzeit besteht kein Workaround; die Anwendung muss vom Entwickler angepasst oder (falls möglich) mit einer neueren Version von libnx kompiliert werden.

Navigationsmenü