Tutorial:3DS-NAND von null auf erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Fehler und so bitte beheben :))
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''/!\ NUTZE DIESE METHODE NUR, ICH WIEDERHOLE NUR WENN ES WIRKLICH KEINEN ANDEREN WEG MEHR GIBT DEINEN NAND WIEDERHERZUSTELLEN /!\'''
 
'''/!\ NUTZE DIESE METHODE NUR, ICH WIEDERHOLE NUR WENN ES WIRKLICH KEINEN ANDEREN WEG MEHR GIBT DEINEN NAND WIEDERHERZUSTELLEN /!\'''
 +
 +
[Medium:NAND_Rebuild_Schritte.zip] Für jemanden der diese Seite vor mir retten will --Enterprise Freak
  
 
== Vorbereitung ==
 
== Vorbereitung ==

Version vom 15. Juli 2018, 21:03 Uhr

/!\ NUTZE DIESE METHODE NUR, ICH WIEDERHOLE NUR WENN ES WIRKLICH KEINEN ANDEREN WEG MEHR GIBT DEINEN NAND WIEDERHERZUSTELLEN /!\

[Medium:NAND_Rebuild_Schritte.zip] Für jemanden der diese Seite vor mir retten will --Enterprise Freak

Vorbereitung

Benötigte Gegenstände

  • Eine SD-Karte mit 2 GB oder mehr Speicherplatz, formatiert in FAT32
  • Luma3DS CFW firm Datei
  • Godmode9 firm Datei
  • CTRTransfer-Abbild von 3ds.guide, nimm nur das New 3DS Abbild wenn du einen New 3DS hast!
  • Eine Ntrboot kompatible Flashcard (z.B.: die R4i Gold 3DS)
  • Einen Magneten (nicht beim 2DS)

Dateien auf die SD-Karte kopieren

  1. Kopiere die Godmode9 Firm-Datei auf die SD-Karte und benenne sie in "boot.firm" um.
  2. Kopiere die Luma3DS Firm-Datei auf die SD-Karte und benenne sie in "luma.firm" um.
  3. Kopiere das CTRTransfer-Abbild auf die SD-Karte und benenne es in "ctrimg.bin" um.

Godmode9 starten

  1. Stecke die SD-Karte in deinen 3DS und schließe den SD-Slot/Schraube den Deckel wieder an.
  2. Stecke die Ntrboot Card ein.
  3. Platziere den Magneten nahe des B-Knopfes (Eine Orientierungshilfe ist es zu schauen wo der Lautsprecher liegt wenn der DS zugeklappt ist).
  4. Schalte den 3DS an und halte START, SELECT, X und POWER gedrückt. (Auf dem New 3DS Fingeraktrobatik)
  5. Wenn du das Godmode9 Bild siehst lass alle Knöpfe los.

Den NAND erstellen

/!\ Eine letzte Warnung: Du wirst wahrscheinlich den Zugriff auf den 3DS Teil deines Nintendo Network Accounts verlieren. Der Nintendo Support hilft dir hierbei. Denkt dir was aus wenn sie dich Fragen warum du den Unlink brauchst aber erwähne nicht das du mit Homebrew "gespielt" hast. /!\

Den NAND löschen & die neue Firmware flashen

  1. Wechsele auf das Laufwerk "[1:] SYSNAND CTRNAND" und drücke den A-Knopf.
  2. Gehe über jeden Eintrag (außer "..") und drücke die linke Schultertaste um ihn zu markieren.
  3. Drücke den X-Knopf um alle Daten zu löschen, bestätige mit dem A-Knopf und gib die 2 Passwörter zur Bestätigung ein wenn du nach ihnen gefragt wirst.
  4. Bestätige das du die NAND Berechtigungen wieder sperren willst und drücke dann den B-Knopf.
  5. Wechsele jetzt auf das Laufwerk "[0:] SDCARD und wähle deine "luma.firm" aus, drücke dann den A-Knopf.
  6. Gehe auf "FIRM image options..." > "Install FIRM" > "Install to both" und drücke wieder den A-Knopf. Mal wieder musst du ein Passwort eingeben.

Basis-Dateien auf den NAND kopieren

  1. Gehe jetzt auf deine "ctrimg.bin" Datei und drücke den A-Knopf.
  2. Gehe auf "CTRNAND options..." > "Mount image to drive", bestätige mit dem A-Knopf. Du solltest jetzt die Dateien des Abbilds sehen.
  3. Gehe auf den "title" Eintrag und drücke den Y-Knopf, gehe dann mit dem B-Knopf wieder zur Laufwerksauswahl.
  4. Wechsele jetzt wieder auf das "[1:] SYSNAND CTRNAND" Laufwerk und drücke den A-Knopf.
  5. Drücke jetzt den Y-Knopf und bestätige mit dem A-Knopf. Wieder darfst du 1 Passwört eingeben.
  6. Starte deinen 3DS neu und warte bis er abstürzt (Er hat nun einige wichtige Dateien erstellt)
  7. Starte Godmode9 wieder

Finalisieren

  1. Öffne wieder das "[0:] SDCART" Laufwerk und gehe wieder auf die "ctrimg.bin" Datei. Verfolge wieder die Prozedur zum einhängen des Abbilds.
  2. Geh auf "private" und drücke den Y-Knopf, drücke dann den B-Knopf und drücke den A-Knopf über dem "[1:] SYSNAND CTRNAND" Laufwerk.
  3. Drücke den Y-Knopf und bestätige mit dem A-Knopf. Hurra, 2 weitere Passwörter zum bestätigen. Wenn du gefragt wirst die NAND Berechtigungen wieder zu sperren drücke den B-Knopf um zu verweigern.
  4. Drücke über dem "private" Eintrag den A-Knopf und drücke über "moveable.sed" den X-Knopf um die Datei zu löschen. Gehe danach mit dem B-Knopf zurück zum Root des Abbilds.
  5. Jetzt noch ein Ordner! Kopiere den "rw" Ordner mit dem Y-Knopf auf deinen NAND und starte den 3DS neu. Er sollte jetzt das Setup starten!