Wii-Menü: Unterschied zwischen den Versionen

58 Bytes hinzugefügt ,  29. Januar 2017
K
K (Textersetzung - „Kategorie:Nintendo Wii“ durch „{{WiiTopicon}}“)
Zeile 8: Zeile 8:
=== Disc-Kanal ===
=== Disc-Kanal ===
[[Datei:Disc-Kanal.png|mini]]
[[Datei:Disc-Kanal.png|mini]]
Der Disc-Kanal startet (wenig überraschend) Wii- und bei älteren Wiis auch Gamecube-Discs. Früher war geplant, auch herkömmliche Filme per DVD zu starten, allerdings wurde diese Idee aus Kostengründen verworfen. Daten dazu befinden sich in der v1.0 des Wii-Menüs.<ref Name="tcrf">[https://tcrf.net/Wii "Wii" auf The Cutting Room Floor]</ref> Wenn ein Spiel ein Update benötigt, zeigt das Wii-Menü ein "System-Update" Banner an und die Konsole muss zuerst aktualisiert werden, bevor das Spiel gestartet werden kann.
Der Disc-Kanal startet (wenig überraschend) Wii- und bei älteren Wiis auch Gamecube-Discs. Früher war geplant, auch herkömmliche Filme per DVD zu starten, allerdings wurde diese Idee aus Kostengründen verworfen, da sonst Lizenzgebühren an Sony gezahlt werden müssten. Daten dazu befinden sich in der v1.0 des Wii-Menüs.<ref Name="tcrf">[https://tcrf.net/Wii "Wii" auf The Cutting Room Floor]</ref> Wenn ein Spiel ein Update benötigt, zeigt das Wii-Menü ein "System-Update" Banner an und die Konsole muss zuerst aktualisiert werden, bevor das Spiel gestartet werden kann.


=== Mii-Kanal ===
=== Mii-Kanal ===