Internet-Kanal: Unterschied zwischen den Versionen

K
→‎Jugendschutz: Quellen-Link aktualisiert
K (→‎Jugendschutz: Quellen-Link aktualisiert)
Zeile 35: Zeile 35:


=== Jugendschutz ===
=== Jugendschutz ===
In Zusammenarbeit mit Astaro bot Nintendo einen Proxy-basierten Jugendschutzfilter an.<ref>[http://www.pressebox.de/pressemitteilung/astaro-gmbh-co-kg-a-sophos-company/Astaro-sichert-Nintendos-Wii-Internet-Kanal-mit-inhaltsbasierter-Filtertechnologie/boxid/101590 Astaro sichert Nintendos Wii Internet-Kanal mit inhaltsbasierter Filtertechnologie]</ref> Der Filter konnte 30 Tage lang kostenlos getestet werden, danach wurde eine Gebühr fällig. Nach der Übernahme von Astaro durch Sophos im Mai 2011<ref>[https://www.sophos.com/de-de/press-office/astaro/default.aspx Sophos übernimmt Astaro, um steigenden Bedarf nach Komplettsicherheit zu decken]</ref> wurde der Filter wenige Monate später nicht mehr angeboten. Die Produktseite ist allerdings immer noch in den Standard-Favoriten im Browser enthalten.
In Zusammenarbeit mit Astaro bot Nintendo einen Proxy-basierten Jugendschutzfilter an.<ref>[http://www.pressebox.de/pressemitteilung/astaro-gmbh-co-kg-a-sophos-company/Astaro-sichert-Nintendos-Wii-Internet-Kanal-mit-inhaltsbasierter-Filtertechnologie/boxid/101590 Astaro sichert Nintendos Wii Internet-Kanal mit inhaltsbasierter Filtertechnologie]</ref> Der Filter konnte 30 Tage lang kostenlos getestet werden, danach wurde eine Gebühr fällig. Nach der Übernahme von Astaro durch Sophos im Mai 2011<ref>[https://www.macwelt.de/news/Security-Konsolidierung-Sophos-uebernimmt-Astaro-3257654.html Sophos übernimmt Astaro]</ref> wurde der Filter wenige Monate später nicht mehr angeboten. Die Produktseite ist allerdings immer noch in den Standard-Favoriten im Browser enthalten.


== Trivia ==
== Trivia ==