Hauptmenü öffnen

WiiDatabase Wiki β

Hakchi2 ce

Icon Unvollstaendig.svg Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Hakchi2 ce ist ein Tool zun modden von NES und SNES Mini Konsolen. Es kann neue Spiele zur Konsole hinzufügen, unerwünschte Spiele (auch vorinstallierte) entfernen, einen custom Kernel flashen und vieles mehr. Hakchi2 ce kann auch genutzt werden um beispielsweise ein NES Mini in einen Famicom Classic oder SNES Classic oder andersherum umgewandelt werden.

Installation

Lade dir Hakchi2 ce von der offiziellen Github Seite herunter und speichere es dort wo du es wiederfindest. Führe die hakchi.exe aus und schließe deinen NES/SNES Mini mit dem beigelegten Micro USB-Kabel an den PC an, schalte die Konsole jedoch nicht an. Schließe das Fenster welches dich begrüßt. Du solltest nun gefragt werden ob du dem Programm Netzwerkzugriff gestattest, um fortzufahren erlaube dem Programm Netzwerkzugriff.

Installiere nun den custom Kernel. Gehe dazu auf Kernel => Installieren / Reparieren. Du wirst gefragt ob du wirklich den benutzerdefinierten Kernel installieren willst. Drücke auf Ja. Es sollte nun ein Fenster erscheinen welches dich nach administrativen Rechten für "classic_driver.exe" frägt, drücke auf Ja und warte bis der Treiber installiert ist. Es sollte nun ein Fenster mit dem Titel "Warte auf Dein NES/SNES Mini..." erscheinen. Befolge die Anweisungen im Fenster und schalte dein NES/SNES Mini im Recoverymode ein, halte dafür "RESET" für ca. 5 Sekunden gedrückt während du die Konsole einschälst. Hat alles geklappt sollte die Rote LED ausbleiben und der PC ein neues Gerät erkennen. Der Kernel wird nun installiert. Hat alles geklappt sollte die Konsole nun neustarten und bald darauf wieder im Home Menü sein. Glückwunsch, du hast deine Konsole erfolgreich gemoddet und kannst nun eigene Spiele und Emulatoren installieren! Um sicherzugehen das alles so funktioniert hat wie es soll, kannst du nun in das Menü mit den Rechtshinweisen wechseln, dort solltest du "THIS MODDED SYSTEM IS NOT FOR RESALE!" sehen.

Sollte deine Konsole nicht mehr starten oder keine Eingaben von Controllern mehr erhalten kannst du den Original Kernel über die Option Kernel=> Deinstallieren wiederherstellen und es danach erneut versuchen.

Weitere Dinge

---