Crunchyroll: Unterschied zwischen den Versionen

148 Bytes hinzugefügt ,  19. August 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
   |Entfernt = Ja
   |Entfernt = Ja
}}
}}
'''Crunchyroll''' war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Dienstes Crunchyroll für die Wii. Dabei handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Community und Streaming-Website zu ostasiatischen Medien, darunter Anime, Manga, japanische (Dorama), koreanische und chinesische Fernsehserien, Musik und Computerspiele.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll Crunchyroll - Wikipedia]</ref> Die Veröffentlichung erregte insofern Aufmerksamkeit, da der Kanal am 15. Oktober 2015, knapp neun Jahre nach dem Start der Wii veröffentlicht wurde, obwohl es bereits eine App für den Nachfolger [[Wii U]] gibt.<ref>[http://wiidatabase.de/crunchyroll-kanal-fuer-die-wii-veroeffentlicht/ Crunchyroll-Kanal für die Wii veröffentlicht]</ref> Im Mai 2017 wurde bekannt, dass der Kanal nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird, da die Wii neuere Funktionen nicht mehr unterstützt.<ref>[http://www.crunchyroll.com/forumtopic-989893/wii-app-video-not-available#56090505 Crunchyroll Foren - Wii App - Video not Available], abgerufen am 28.08.2017</ref> Am 01. Juni 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt.
'''Crunchyroll''' war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Dienstes Crunchyroll für die Wii. Dabei handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Community und Streaming-Website zu ostasiatischen Medien, darunter Anime, Manga, japanische (Dorama), koreanische und chinesische Fernsehserien, Musik und Computerspiele.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll Crunchyroll - Wikipedia]</ref> Die Veröffentlichung erregte insofern Aufmerksamkeit, da der Kanal am 15. Oktober 2015, knapp neun Jahre nach dem Start der Wii veröffentlicht wurde, obwohl es bereits eine App für den Nachfolger [[Wii U]] gibt.<ref>[http://wiidatabase.de/crunchyroll-kanal-fuer-die-wii-veroeffentlicht/ Crunchyroll-Kanal für die Wii veröffentlicht]</ref> Im Mai 2017 wurde bekannt, dass der Kanal nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird, da die Wii neuere Funktionen nicht mehr unterstützt.<ref>[http://www.crunchyroll.com/forumtopic-989893/wii-app-video-not-available#56090505 Crunchyroll Foren - Wii App - Video not Available], abgerufen am 28.08.2017</ref> Am 01. Juni 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt.<ref>[https://wiidatabase.de/netflix-und-crunchyroll-aus-dem-wii-shop-kanal-entfernt/ Netflix und Crunchyroll aus dem Wii-Shop-Kanal entfernt]</ref>


[[Datei:Crunchroll für Wii Promotion-Banner.jpg|430px|zentriert]]
[[Datei:Crunchroll für Wii Promotion-Banner.jpg|430px|zentriert]]