Änderungen

Aus WiiDatabase Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wii U N64 VC patch.ini

1.193 Bytes hinzugefügt, 17:32, 14. Jun. 2018
noch nicht getestet aber es sollte alles gehen ich mache mich sofort ans testen.
|}
== GameShark Cheatcodes verwenden ==
Gameshark Codes sind glücklicherweise so strukturiert das du sie fast ohne extra arbeit in der Virtual Console verwenden kannst. Hier kannst du nachlesen wie du deinen GameShark Code für die VC fit machst.
 
Los gehts!
 
Sagen wir einmal du spielst Zelda: Ocarina of Time in der US Version auf deiner Wii U und hast keine Lust alle Skulltulas zu finden, hier kann dir der Code <code>8011A6A1 00FF</code> helfen da er den RAM des Spiels so manipuliert, dass das Spiel denkt das du 255 Skulltulas getötet hättest Also wie wandelst du diesen Code nun für die VC um? Wirf zunächst einmal einen blick auf die Stellen nach dem Leerzeichen im Code, das ist der Wert der festgelegt wird du kannst also schon einmal sagen das <code>Cheat0_Value = 0x00 0xFF</code> sein wird. Zähle nun wie viele Zeichen nach dem Leerzeichen stehen und teile dies durch 2 nun weißt du im Falle von Ocarina of Time das <code>Cheat0_Bytes = 2</code> sein wird. Du nun bist fast fertig! Jetzt muss nur noch <code>Cheat0_Address</code> festgelegt werden und dieser ist der Teil des Codes vor dem Leerzeichen also im Falle Ocarina of Time <code>Cheat0_Address = 0x8011A6A1</code>.
== Weblinks ==
* [https://wiki.gbatemp.net/wiki/WiiU_VC_N64_inject_compatibility_list%5CIni_Template INI-Template auf WikiTemp]
{{Top Icon Wii U}}
411
Bearbeitungen

Navigationsmenü