Nintendo-Switch-Firmware 5.0.0: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
→‎Änderungen: Offizieller Changelog
(→‎Änderungen: Offizieller Changelog)
Zeile 8: Zeile 8:


== Änderungen ==
== Änderungen ==
Dies ist eine grobe Übersetzung aus dem Englischen. Der offizielle Änderungslog wird später eingefügt (bitte [https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/System-Updates/Neueste-Informationen-zum-System-Update/Neueste-Informationen-zum-System-Update-1249102.html hier prüfen]).
<section begin="Änderungen" />
<section begin="Änderungen" />
* Facebook- und Twitter-Freunde werden jetzt in den Freundesvorschlägen angezeigt, wenn diese Accounts mit dem Nintendo-Account gelinkt sind
* Die Freundesvorschläge beinhalten nun auch Facebook- und Twitter-Freunde, die ebenfalls eine Nintendo Switch-Konsole besitzen.
* 24 neue ARMS- und Kirby-Avatare
** Für die Freundesvorschläge werden die Facebook- und Twitter-Konten verwendet, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft wurden.
* Digitale Einkäufe, die von einem PC oder einem Smartphone durchgeführt wurden, werden jetzt sofort von der Switch heruntergeladen, selbst wenn diese im Standby ist
** Um die Freundesvorschläge einzusehen, wählen Sie „Freundesvorschläge“ in Ihrem Nutzerprofil aus, das links oben im HOME-Menü angezeigt wird.
* News lassen sich nach ungelesene und nach Kanal filtern
** Diese Funktion kann nur von Nutzern ab 13 Jahren verwendet werden.
* Verbesserungen für die Altersbeschränkung:
* 24 neue Nutzersymbole aus den „ARMS“- und „Kirby“-Reihen stehen zur Auswahl.
** Die Altersbeschränkungs-PIN wird nun per Stick und Knöpfe eingegeben, anstatt dem Nummernfeld (Plus kann gedrückt gehalten werden, um zwischen den Eingabemethoden zu wechseln)
** Das Nutzersymbol kann unter „Profil“ auf der Nutzerseite geändert werden, die links oben im HOME-Menü angezeigt wird.
** Videos im Album werden gefiltert, wenn die Altersbeschränkungen aktiviert sind
* Digitale Softwarekäufe, die über einen PC oder ein Smart-Gerät getätigt wurden, werden jetzt schneller als zuvor heruntergeladen, selbst wenn die Nintendo Switch-Konsole sich im Standby-Modus befindet.
** Software-Titel lassen sich zur Whitelist hinzufügen (die Spielzeit wird trotzdem angerechnet)
* Die Neuigkeiten können nun nach Kanälen oder ungelesenen Nachrichten sortiert werden.
* Eine Benachrichtigung wird angezeigt, wenn Software, die vor Release gekauft wurde, zum Download bereit steht
* Die Standardeingabemethode der Geheimzahl für die Altersbeschränkungen wurde von der Touchscreen-Eingabe zur Eingabe über Control Stick und Knöpfe geändert, um zu gewährleisten, dass die Geheimzahl beim Eingeben nicht gesehen wird.
* Die Farben des Pro-Controller-Griffes werden nun im Controller-Menü angezeigt<section end="Änderungen" />
** Bei der Eingabe der Geheimzahl kann durch Druck auf den Plus-Knopf zwischen beiden Eingabemethoden gewechselt werden.
* Aufgenommene Videos im Album werden nun über die Altersbeschränkungen gesperrt, sofern entsprechende Einstellungen unter „Gesperrte Software“ und „Alterseinstufungssystem“ vorgenommen wurden.
* Über die App der Nintendo Switch-Altersbeschränkungen kann festgelegt werden, dass bestimmte Titel von den Einstellungen unter „Gesperrte Software“ ausgenommen werden.
** Der Spieldauer-Timer bleibt auch bei Software, die auf diese Weise freigegeben wurde, aktiv.
* Eine Mitteilung wird verschickt, wenn vorbestellte Software gespielt werden kann.
* Im Controller-Menü werden die Nintendo Switch Pro Controller-Farben jetzt angezeigt.
* Verbesserungen der Stabilität des Systems, um die Nutzererfahrung zu verbessern, inklusive:
** Behebung eines Problems, durch das die Spielaktivität nicht ordnungsgemäß im Nutzerprofil dargestellt wurde.<section end="Änderungen" />


== Update-Report ==
== Update-Report ==

Navigationsmenü