Wii & Internet

Aus WiiDatabase Wiki
Version vom 2. März 2016, 20:21 Uhr von ICON (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Vorlage:Navbox Wii-Kanäle}}“ durch „{{Navbox Wii-Kanäle}} {{WiiTopicon}}“)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vorlage:Infobox KanalBei Wii & Internet handelt es sich um einen Informationskanal, der bei einigen Wii-Konsolen vorinstalliert war. Es handelt sich hierbei um ein Informationsvideo, das anzeigt, welche Dinge einem zur Verfügung stehen, wenn die Wii mit dem Internet verbunden wird. Wenn mit dem A-Knopf auf das Video gedrückt wird, wird es pausiert. Das ganze Video wird von einem Sprecher aus dem Off begleitet.

Heute hat das Video einen leicht ironischen Geschmack, da - bis auf den Shop - alle Features abgeschaltet wurden.

Themen

Das Video beginnt mit Altersinformationen und einem Überblick aller Themen.

Entdecken Sie neue Kanäle

Gezeigt werden der Wetterkanal, der Nachrichtenkanal, der Internet-Kanal und der Nintendo-Kanal.

Spiele-Downloads

Es werden die WiiWare-Titel "My Pokémon Ranch", Family Show King 2 und einige andere Titel gezeigt.

Erleben Sie Spiele-Klassiker neu!

Die Konsolen NES, Super Nintendo, Nintendo 64, SEGA MEGA DRIVE, Turbografx, Commodore 64, SEGA MASTER SYSTEM und NEOGEO werden gezeigt. Danach folgen der Titel Super Mario Bros. und einige andere.

Mit Freunden aus aller Welt spielen

Die Nintendo Wi-Fi Connection wird erläutert, das Symbol auf der Packung wird gezeigt und die Online-Features aus Mario Kart Wii, Wii Schach und Endless Ocean sind zu sehen.

Ende

Am Ende ist nochmal ein Überblick über alle Features zu sehen, danach endet das Video mit dem Hinweis auf die (nun abgeschaltete) Seite wii.com. Anschließend wird man darum gebeten, eine Internetverbindung einzurichten oder - falls bereits geschehen - den Kanal löschen zu lassen. Falls man verneint, wird man gefragt, ob man das Video noch einmal abspielen möchte, was den Kanal zurücksetzt.

Trivia

  • Die englische Version zeigt den Wetter- und Nachrichtenkanal als letztes. Außerdem ist dort Super Smash Bros. Brawl anstatt Mario Kart Wii zu sehen.
  • Das Video wurde ab ca. 2009 auf vielen Wiis vorinstalliert.

Medien

Fotos

Video

YouTube - Wii Internet
YouTube - Wii Internet
YouTube - Wii Internet
03:49

Featured media youtube.png Wii Internet von 100 Wii Trailers

Die englische Version des Videos.

Vorlage:WiiTopicon