WiiDatabase Wiki:News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Hier findest du aktuelle News rund um das WiiDatabase Wiki!
Hier findest du aktuelle News rund um das WiiDatabase Wiki!


== Aktuelle Wiki-News ==
== Eine News hinzufügen ==
Dies sind die aktuellen Wiki-News. Es sollten nie mehr als fünf News gleichzeitig ausgeschrieben sein. Auch sollte die Länge der News die Tabelle auf der Hauptseite nicht in die Länge ziehen. Verschiebe daher eine News in das Archiv darunter, falls dem so sein sollte.
Es sollten nie mehr als fünf News gleichzeitig ausgeschrieben sein. Auch sollte die Länge der News die Tabelle auf der Hauptseite nicht in die Länge ziehen. Verschiebe daher eine News in das Archiv darunter, falls dem so sein sollte.


'''Syntax:''' <code><nowiki>'''TT. MM. JAHR: TITEL:''' NEWS</nowiki></code>
'''Syntax:''' <code><nowiki>'''TT. MM. JAHR: TITEL:''' NEWS</nowiki></code>
</noinclude>
'''30. Juni 2014: Mobile Theme:''' Es gibt jetzt ein mobiles Design für das WiiDatabase Wiki! Wie das aussieht, könnt ihr auf [[:Datei:MobileFrontend.png|diesem Bild]] betrachten. '''HINWEIS:''' Die Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert nicht mit dem mobilen Design. Stellt hierfür einfach auf die Desktop-Seite um, meldet euch an und stellt die Seite wieder auf die mobile Ansicht um (Links im Footer).
'''27. Juni 2014: Feed-Support:''' Wir haben nun einen RSS-Feed für die Wiki-News! Klickt in der Box einfach auf "RSS-Feed"!
'''26. Juni 2014: Großes Update!''' MediaWiki wurde wieder aktualisiert, außerdem gibt es neue Funktionen! Oben werden euch jetzt Benachrichtigungen angezeigt (nur eingeloggte User), sodass ihr immer auf dem aktuellen Stand seid! Das Feature kann in den [[Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-echo|Optionen]] eingestellt werden. Neu ist auch die Lightbox bei Bildern! Bestaunen könnt ihr dies z.B. [[Miiverse#Screenshots|hier]]. Auch habt ihr jetzt die Möglichkeit, '''2-Faktor-Authentifizierung''' [[Spezial:Einstellungen|zu nutzen]]! Damit ist euer Account sicherer. Viel Spaß weiterhin im WiiDatabase Wiki!
<noinclude>
== Juni 2014 ==
'''09. Juni 2014:''' MediaWiki wurde aktualisiert.
== Mai 2014 ==
'''03. Mai 2014:''' Das Problem mit dem Spam haben wir nun in den Griff bekommen!
== April 2014 ==
'''05. Apr. 2014:''' Aufgrund von vielen Spambots und Spam mussten wir einige Gegenmaßnahmen einleiten. Die einzige sichtbare Änderung ist aber die Einführung von CAPTCHAs (btw., das war vorher schon aktiviert, nur nicht gescheit konfiguriert).
== Februar 2014 ==
'''02. Feb. 2014:''' Still und heimlich haben wir über Nacht die Datenbank des Wikis in eine neue Datenbank verlegt. Damit sparen wir Platz für die WiiDatabase, die Backups sind nicht mehr so riesig und die Seite sollte schneller laufen!
'''01. Feb. 2014:''' Das neue Wiki ist jetzt bereit! Das DokuWiki ist noch unter [http://wiidatabase.de/dokuwiki wiidatabase.de/dokuwiki] erreichbar, aber nur im "Nur-Lese-Modus". Jetzt müssen erst einmal alle Artikel hierher importiert werden und das mit der MediaWiki-Syntax. Wir haben bereits eine [[Vorlage:Homebrewbox|einfach zu bedienende Vorlage]] erstellt und hoffen, dass euch das neue WiiDatabase Wiki (beta) gefällt!


== Januar 2014 ==
== Archiv ==
'''31. Jan. 2014:''' Das ist das Ergebnis! Herzlich Willkommen bei MediaWiki!
{{Navbox News-Archiv}}


'''29. Jan. 2014:''' Wir prüfen gerade Optionen, ein anderes Wiki-Systeme einzusetzen! Aktuelle Infos findet ihr bei [https://twitter.com/WiiDatabase @WiiDatabase auf Twitter]
== News ==
</noinclude>
</noinclude>
'''23. Januar 2018: Server-Umzug:''' Wir haben das Wiki auf einen neuen Server umgezogen. Dadurch wird jetzt auch bspw. HTTP/2 unterstützt, was das ganze Wiki rasend schnell macht! Falls es noch irgendwo hakt, bitte einfach [[:Diskussion:Hauptseite|Bescheid geben]].

Navigationsmenü