WiiDatabase: Unterschied zwischen den Versionen

437 Bytes hinzugefügt ,  3. August 2021
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Die WiiDatabase ging am 04. August 2011 auf '''wiidatabase.de.tl''' live und hostete ab dem 03. November 2011 einen separaten Blog auf '''consolearea.square7.de'''. Am 16. April 2012 wurde die Domain WiiDatabase.de gekauft und die alten Seiten geschlossen/in den Blog integriert, der seitdem als Hauptseite fungiert.<ref name="ueber" /> Daneben gab es noch die Tutorial-Sektion und das [[WiiDatabase Wiki|Wiki]].<ref>[http://wiidatabase.de/wiidatabase-team/1-jahr-wiidatabase/ 1 Jahr WiiDatabase], abgerufen am 07. Februar 2014</ref> Die Tutorial-Sektion wurde später in die Webseite integriert und das Wiki im Juli 2012 zuerst eingestellt und Ende 2013 wieder eröffnet. Der anonyme Paste-Service [[WiiDPaste]] startete am 12. Mai 2012.
Der Vorgänger der WiiDatabase war der "Dop-Mii Blog", der am 09. Juni 2011 auf '''dop-mii.tumblr.com''' gestartet wurde. Es wurden nur wenige Beiträge veröffentlicht; der Blog wurde später automatisiert mit Beiträgen der WiiDatabase befüllt, ehe er am 02. Januar 2016 endgültig eingestellt wurde.<ref>[https://dop-mii.tumblr.com/post/136468869812/zeit-lebewohl-zu-sagen-tumblr Zeit, Lebewohl zu sagen, Tumblr!]</ref>
 
Die eigentliche WiiDatabase ging am 04. August 2011 auf '''wiidatabase.de.tl''' live und hostete ab dem 03. November 2011 einen separaten Blog auf '''consolearea.square7.de'''. Am 16. April 2012 wurde die Domain WiiDatabase.de gekauft und die alten Seiten geschlossen/in den Blog integriert, der seitdem als Hauptseite fungiert.<ref name="ueber" /> Daneben gab es noch die Tutorial-Sektion und das [[WiiDatabase Wiki|Wiki]].<ref>[http://wiidatabase.de/wiidatabase-team/1-jahr-wiidatabase/ 1 Jahr WiiDatabase], abgerufen am 07. Februar 2014</ref> Die Tutorial-Sektion wurde später in die Webseite integriert und das Wiki im Juli 2012 zuerst eingestellt und Ende 2013 wieder eröffnet. Der anonyme Paste-Service [[WiiDPaste]] startete am 12. Mai 2012.


Im September 2014 wurde der Hoster gewechselt<ref>[http://wiidatabase.de/wiidatabase-de-ist-wieder-erreichbar-hoster-wechsel/ <nowiki>[Abgeschlossen]</nowiki> WiiDatabase.de ist wieder erreichbar / Hoster-Wechsel], abgerufen am 27. Oktober 2014</ref>, seitdem ist experimenteller HTTPS-Support auf der WiiDatabase und voller HTTPS-Support im Wiki verfügbar.
Im September 2014 wurde der Hoster gewechselt<ref>[http://wiidatabase.de/wiidatabase-de-ist-wieder-erreichbar-hoster-wechsel/ <nowiki>[Abgeschlossen]</nowiki> WiiDatabase.de ist wieder erreichbar / Hoster-Wechsel], abgerufen am 27. Oktober 2014</ref>, seitdem ist experimenteller HTTPS-Support auf der WiiDatabase und voller HTTPS-Support im Wiki verfügbar.