WiiDPaste

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
WiiDPaste
Hersteller WiiDatabase Team
Kategorie Website
Veröffentlicht WeltweitErde 12. Mai 2012
Status Online
paste.wiidatabase.de

WiiDPaste (früher "WiiDatabase Paste" und "WiiDBPaste") ist ein anonymer Paste-Service, dessen Daten von niemandem eingesehen werden können (es sei denn, der Link wird explizit geteilt), nicht einmal vom Webseiten-Betreiber selbst. Dies geschieht mithilfe eines Schlüssels, welcher an die URL angehängt wird.

Technik

WiiDPaste nutzt die Software "PrivateBin" von elrido. Vor November 2015 wurde der Vorgänger "ZeroBin" von sebsauvage verwendet, manuell ins Deutsche übersetzt und Features von der Community integriert.[1]

Designs

Trivia

WiiDPaste auf der Backup-Liste des Phishers
  • Anfang 2019 wurden illegal entwendete Daten von hochrangigen Politikern[2] u.a. auf WiiDPaste verbreitet. Diese wurden später vom WiiDatabase Team entfernt.

Einzelnachweise