Tutorial:VWii-Unbrick: Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 23: Zeile 23:


== Finalisierung ==
== Finalisierung ==
Starte die Wii U neu und starte den Wii-Modus über ein Wii Spiel. Das Wii-U-Gamepad sollte nach gewisser Zeit das Wii Logo anzeigen. Es ist normal, dass das Logo länger angezeigt wird oder der Bildschirm für bis zu einer Minute Schwarz bleibt. Nach maximal einer Minute sollte das Wii-Setup booten allerdings musst du erst einmal eine Wii-Fernbedienung synchronisieren. Dies tust du in dem du den Sync-Knopf der Wii U und der Wii-Fernbedienung gleichzeitig drückst. Richte nun die vWii ein.
Starte die Wii U neu und rufe den Wii-Modus über ein Wii Spiel auf. Das Wii-U-Gamepad sollte nach einer gewissen Zeit (ca. 10 - 20 Sekunden) das Wii Logo anzeigen. Es ist normal, dass das Logo länger angezeigt wird als üblich ist oder der Bildschirm für bis zu einer Minute Schwarz bleibt. Nach maximal einer Minute sollte das Wii-Setup oder das Wii Menü booten allerdings musst du noch eine Wii-Fernbedienung synchronisieren. Dies tust du in dem du den Sync-Knopf der Wii U und der Wii-Fernbedienung gleichzeitig drückst. Sollte das Wii-Setup erscheinen, richte die vWii nun so ein wie man es mit einer normalen Wii Konsole machen würde. Beachte, dass das Seitenverhältnis wenn die Konsole in das Setup und nicht in das Home Menü gebootet hat falsch ist da das Setup zu Beginn ein 4:3 Seitenverhältnis erzwingt. Dieses Problem lässt sich beheben in dem die vWii nach dem Setup neugestartet oder ein Spiel bzw. Channel gestartet wird.
429

Bearbeitungen