Soundhax: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Änderung der Größe ,  2. Januar 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Viele Fehler durch Zeitdruck)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
|Download = http://soundhax.com/
|Download = http://soundhax.com/
         |Source = https://github.com/nedwill/soundhax
         |Source = https://github.com/nedwill/soundhax
}}'''Soundhax''' ist ein [[Exploit|Exploit]] für alle Systeme der [[Nintendo 3DS-Familie]] , der eine Schwachstelle im Nintendo 3DS Soundplayer ausnutzt. Vorgestellt wurde er am 27. Dezember 2016<ref name="33C3 Livestreamaufzeichnung"> https://www.media.ccc.de/33c3 </ref>. Er erschien am 29. Dezember 2016. Es wird die Systemanwendung "'''Nintendo 3DS Sound'''" zur Ausführung benötigt und ist deswegen kostenlos. Durch diesen Exploit konnte man auf der Firmware 11.2.0-35 wieder Homebrews starten.
}}'''Soundhax''' ist ein [[Exploit|Exploit]] für alle Systeme der [[Nintendo 3DS-Familie]] , der eine Schwachstelle im Nintendo 3DS Soundplayer ausnutzt. Vorgestellt wurde er am 27. Dezember 2016<ref name="33C3 Livestreamaufzeichnung"> https://www.media.ccc.de/33c3 </ref> und erschien am 29. Dezember 2016. Es wird die Systemanwendung "'''Nintendo 3DS Sound'''" zur Ausführung benötigt und ist deswegen kostenlos. Durch diesen Exploit konnte man auf der Firmware 11.2.0-35 wieder Homebrews starten.
== Geschichte ==
== Geschichte ==
[[Datei:Soundhax2.jpg |miniatur|Die M4A müsste so angezeigt werden]]
[[Datei:Soundhax2.jpg |miniatur|Die M4A müsste so angezeigt werden]]
20

Bearbeitungen