SaveMiiFrii

Aus WiiDatabase Wiki
Version vom 19. Mai 2018, 12:26 Uhr von EnterpriseFreak (Diskussion | Beiträge) (Seite erstellt, Tutorial zu Savemii Frii.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Wii Logo.svg

SaveMii Frii ist eine Methode um Nintendo Wii Konsolen mithilfe eines GameCube Controllers und einem Wii Spiels zu entbricken. SaveMii Frii funktioniert nur mit Wii Konsolen welche Anschlüsse für GameCube Hardware haben!

Vorbereitung

Benötigt werden:

  • Nintendo GameCube Controller (keinen Wavebird!)
  • Tri-wing Schraubenzieher
  • Ein Wii Spiel mit der gewüschten Version des System Menüs

Ausführung

(TODO: Bilder der einzelnen Schritte)

GameCube Controller vorbereiten

Schraube deinen GameCube Controller mit dem Tri-Wing Schraubenzieher auf achte dabei darauf die Schrauben dort hinzulegen wo du sie wiederfindest.

Hast du alle Schrauben entfernt nimm vorsichtig die Hinterplatte des Controllers ab und entferne nun alle Schrauben vom Motherboard des Controllers, achte auch hierbei wieder darauf sie an einen Ort zu legen wo du sie wiederfindest.

Sind alle Schrauben entfernt, kannst du nun das Board des Controllers aus dem Gehäuse nehmen. Pass beim Entfernen des Boards auf da die einzelnen Gummipads der Buttons noch daran haften könnten.

Du solltest nun nur noch das Board mit dem Anschlusskabel in der Hand halten, nimm das Pad des Steuerkreuzes und lege es auf dem Mainboard dorthin wo das Steuerkreuz war schließe den Controller danach an den ersten Port der Wii Konsole an. Schalte die Wii an und lege eine Wii Disk ein, schalte sie nun wieder ab.

Drücke jetzt auf dem Gummi wo das Steuerkreuz war alle Tasten zugleich und schalte die Wii ein, sollte alles geklappt haben bleibt der Bildschirm schwarz und du kannst in der unteren, rechten Ecke die Version deiner Wii sehen, die Wii sollte sich nun von der Disk updaten.