SD-Key: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''SD-Key''' dient zum Ver- und Entschlüsseln von Speicherdaten auf der Nintendo Wii. Bevor das System (Speicher-)daten auf die SD-Karte kopiert, werd…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''SD-Key''' dient zum Ver- und Entschlüsseln von Speicherdaten auf der [[Nintendo Wii]]. Bevor das System (Speicher-)daten auf die SD-Karte kopiert, werden diese mit dem SD-Key verschlüsselt und beim Zurückkopieren wieder entschlüsselt. Bei [[Speicherdaten (Wii)|Speicherdaten]] werden nur der Haupt-Header und die Daten verschlüsselt, nicht aber der "BacKup"-Header und die Datei-Header.
Der '''SD-Key''' dient zum Ver- und Entschlüsseln von Speicherdaten auf der [[Nintendo Wii]]. Bevor das System (Speicher-)daten auf die SD-Karte kopiert, werden diese mit dem SD-Key verschlüsselt und beim Zurückkopieren wieder entschlüsselt. Bei [[Speicherdaten (Wii)|Speicherdaten]] werden nur der Haupt-Header und die Daten verschlüsselt, nicht aber der "BacKup"- und die Datei-Header.


* '''Verschlüsselungsmodus:''' AES-128-CBC
* '''Verschlüsselungsmodus:''' AES-128-CBC