Dieser Artikel betrifft die Nintendo Switch

Nintendo-Switch-Firmware 6.0.0

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Nintendo-Switch-Firmware 6.0.0
Switch Logo (without wordmark).png
Datum
Veröffentlicht WeltweitErde 19. September 2018[1]
Navigation
Nachfolger von 5.1.0

Die Firmware 6.0.0 wird am 19. September 2018 für die Nintendo Switch erscheinen[1] und die Konsole fit für Nintendos Bezahldienst "Nintendo Switch Online" machen. Ende August 2018 wurde die Firmware auf den CDN geladen, aber noch nicht veröffentlicht, was es möglich machte, diese noch vor Veröffentlichung zu analysieren.[2]

Änderungen

Dieser Changelog ist inoffiziell.

  • Unterstützung für den Bezahldienst "Nintendo Switch Online"
  • Unterstützung für Cloud-Speicherdaten
  • Vier neue Toad-Icons

Technische Informationen

Neben Mitigationen gegen den TrustZone-Exploit "déjà vu" wurde der Kernel refactored und die Telemetriedaten ausgeweitet, welche jetzt auch Verbindungsfehler loggen und an Nintendo senden. Außerdem wurden neue Controller-Icons für NES- und SNES-Controller hinzugefügt.[2]

Einzelnachweise