NINJHAX

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vorlage:HomebrewboxSSSpwn ist ein bald erscheinender[1] Exploit für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie (inkl. des New Nintendo 3DS[2]). Vorgestellt wurde er am 29. März 2014[3], ursprünglich sollte er in der Woche vom 25. bis zum 31. August veröffentlicht werden[4], jedoch wurde der Release aufgrund der Vorstellung des neuen 3DS auf unbestimmte Zeit verschoben[5]. Es wird ein Spiel zur Ausführung benötigt[6].

Geschichte

Datei:3DS-Homebrewkanal Vorschau.jpg
Vorschau des Homebrewkanals

Bei dem Exploit handelt es sich um einen Kernel-Exploit, der vollen Systemzugriff gibt[7], da aber laut smealum Exploits überwiegend für Piraterie genutzt werden, wurde SSSpwn so modifiziert, dass er nur noch Homebrew-Code im ARM11-Modus zulässt[3]. SSSpwn ersetzt den FIRM-Exploit der Firmware 4.0 - 4.5 und benutzt auch den mset DS user settings Exploit, um unsignierten Code auszuführen.

Ende Juli suchte smealum Designer für das Homebrew-Menü[8] und kündigte Mitte August einen baldigen Release an[1]. Zudem gab er bekannt, dass der Region-Lock entfernbar sein wird[9].

Am 25. August gab smealum bekannt, dass ein bestimmtes Spiel für den Exploit benötigt wird[6]. Es soll ein altes, billiges Spiel sein, welches im Handel und in manchen Regionen als eShop-Version erhältlich ist.

Einzelnachweise