Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

Mii-Wettbewerbskanal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
{{stub}}
{{stub}}
[[Datei:Mii-Wettbewerbskanal Einstellung.png|mini|Hinweis zur Einstellung]]
[[Datei:Mii-Wettbewerbskanal Einstellung.png|mini|Hinweis zur Einstellung]]
Der '''Mii-Wettbewerbskanal''' war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte. Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht<ref name="release" />, erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update<ref>[https://www.nintendo.de/News/2008/Der-neue-Mii-Wettbewerbskanal-ist-nun-erhaltlich-250331.html Der neue Mii-Wettbewerbskanal ist nun erhältlich]</ref> und wurde mit der Einstellung von [[WiiConnect24]] am 28. Juni 2013 geschlossen. [[RiiConnect24]] arbeitet momentan daran, den Kanal wieder zum Laufen zu bekommen. Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.<ref>[https://twitter.com/RiiConnect24/status/1030907515083653120 "Good news! shutterbug2000 seems to have been able to correctly decrypt the first file the Check Mii Out Channel downloads! :D"]</ref> Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-macht-fortschritte-beim-mii-wettbewerbskanal/ RiiConnect24 macht Fortschritte beim Mii-Wettbewerbskanal]</ref>
Der '''Mii-Wettbewerbskanal''' war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte. Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht<ref name="release" />, erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update<ref>[https://www.nintendo.de/News/2008/Der-neue-Mii-Wettbewerbskanal-ist-nun-erhaltlich-250331.html Der neue Mii-Wettbewerbskanal ist nun erhältlich]</ref> und wurde mit der Einstellung von [[WiiConnect24]] am 28. Juni 2013 geschlossen. Per [[RiiConnect24]] ist der Kanal wieder nutzbar, auch mit regelmäßigen Wettbewerben.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-holt-den-mii-wettbewerbskanal-zurueck-noch-ohne-wettbewerbe/ RiiConnect24 holt den Mii-Wettbewerbskanal zurück – noch ohne Wettbewerbe]</ref><ref name="wettbewerbe">[https://wiidatabase.de/riiconnect24-mii-wettbewerbskanal-jetzt-mit-wettbewerben/ RiiConnect24: Mii-Wettbewerbskanal jetzt mit Wettbewerben]</ref>


Ende November 2019 wurde nach langer Pause die Übertragungslobby innerhalb kürzester Zeit vervollständigt.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-mii-wettbewerbskanal-beta-steht-kurz-vor-dem-start/ RiiConnect24: Mii-Wettbewerbskanal Beta steht kurz vor dem Start]</ref> Eine Beta folgte am 03. Dezember 2019<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-holt-den-mii-wettbewerbskanal-zurueck-noch-ohne-wettbewerbe/ RiiConnect24 holt den Mii-Wettbewerbskanal zurück – noch ohne Wettbewerbe]</ref>, Wettbewerbe wurden am 10. Februar 2020 nachgereicht.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-mii-wettbewerbskanal-jetzt-mit-wettbewerben/ RiiConnect24: Mii-Wettbewerbskanal jetzt mit Wettbewerben]</ref>
Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.<ref>[https://twitter.com/RiiConnect24/status/1030907515083653120 "Good news! shutterbug2000 seems to have been able to correctly decrypt the first file the Check Mii Out Channel downloads! :D"]</ref> Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-macht-fortschritte-beim-mii-wettbewerbskanal/ RiiConnect24 macht Fortschritte beim Mii-Wettbewerbskanal]</ref> Ende November 2019 wurde nach langer Pause die Übertragungslobby innerhalb kürzester Zeit vervollständigt.<ref>[https://wiidatabase.de/riiconnect24-mii-wettbewerbskanal-beta-steht-kurz-vor-dem-start/ RiiConnect24: Mii-Wettbewerbskanal Beta steht kurz vor dem Start]</ref> Eine Beta folgte am 03. Dezember 2019<ref name="beta" />, Wettbewerbe wurden am 10. Februar 2020 nachgereicht.<ref name="wettbewerbe />


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Version vom 17. Juni 2020, 16:49 Uhr

Mii-Wettbewerbskanal
Mii-Wettbewerbskanal
Allgemein
Veröffentlicht WeltweitErde 12. November 2007[1]
Publisher Nintendo
Typ Herunterladbar
Title-ID HAPx
Version 512
Blöcke 90 Blöcke (Speicherdaten: 1)
Benötigtes IOS IOS35
Informationen
Download-Assistent verfügbar
Benötigt WiiConnect24
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich
Icon Unvollstaendig.svg Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Hinweis zur Einstellung

Der Mii-Wettbewerbskanal war ein Kanal, bei dem man seine selbst erstellten Miis zu Wettbewerben mit bestimmten Themen hochladen konnte. Er wurde am 12. November 2007 veröffentlicht[1], erhielt am 31. Januar 2008 ein großes Update[2] und wurde mit der Einstellung von WiiConnect24 am 28. Juni 2013 geschlossen. Per RiiConnect24 ist der Kanal wieder nutzbar, auch mit regelmäßigen Wettbewerben.[3][4]

Im August 2018 wurden die ersten Daten entschlüsselt, die der Kanal herunterlädt.[5] Ende November 2018 wurde das Reverse-Engineering abgeschlossen.[6] Ende November 2019 wurde nach langer Pause die Übertragungslobby innerhalb kürzester Zeit vervollständigt.[7] Eine Beta folgte am 03. Dezember 2019[8], Wettbewerbe wurden am 10. Februar 2020 nachgereicht.[4]

Einzelnachweise