Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

MEM1

Aus WiiDatabase Wiki
Version vom 3. April 2021, 23:30 Uhr von Nino (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „MEM1 bezeichnet den "internen" 1T-SRAM der '''Nintendo Wii'''. Er hat eine Kapazität von 24 MB. Hardwareseitig ist er Teil des Hollywood-MCM - in den…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

MEM1 bezeichnet den "internen" 1T-SRAM der Nintendo Wii. Er hat eine Kapazität von 24 MB. Hardwareseitig ist er Teil des Hollywood-MCM - in den ersten Revisionen als gesondertes Die mit der Bezeichnung "Napa", später gemeinsam mit Vegas zu einem einzelnen Die zusammengefasst.

MEM1 wurde direkt von der GameCube-Architektur übernommen; auch der GameCube verfügt über 24 MB 1T-SRAM, welcher diesem als Hauptspeicher dient. Daher steht MEM1 auch im GameCube-Modus vollständig zur Verfügung.