Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

MD5-Blanker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:


Würde der MD5-Blanker nicht existieren, wäre der MD5-Hash in den Dateien nutzlos, da sich dieser wieder ändern würde, wenn der Hash berechnet wird. Deshalb wird er '''vor der Hash-Berechnung''' mit einem '''konsistentem Wert, dem MD5-Blanker''' (<code>0e65378199be4517ab06ec22451a5793</code><ref>[https://hackmii.com/2008/04/keys-keys-keys/ Keys, keys, keys.] auf HackMii.com</ref>) ersetzt.
Würde der MD5-Blanker nicht existieren, wäre der MD5-Hash in den Dateien nutzlos, da sich dieser wieder ändern würde, wenn der Hash berechnet wird. Deshalb wird er '''vor der Hash-Berechnung''' mit einem '''konsistentem Wert, dem MD5-Blanker''' (<code>0e65378199be4517ab06ec22451a5793</code><ref>[https://hackmii.com/2008/04/keys-keys-keys/ Keys, keys, keys.] auf HackMii.com</ref>) ersetzt.
== Siehe auch ==
* [[SD-Key]]


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 21. März 2019, 14:45 Uhr

Der MD5-Blanker ersetzt auf der Wii einen MD5-Hash vor der Hash-Erstellung, damit ein MD5-Hash in die Datei selbst eingetragen werden kann. Er kommt bei Speicherdaten und der Loc.dat zum Einsatz.

Würde der MD5-Blanker nicht existieren, wäre der MD5-Hash in den Dateien nutzlos, da sich dieser wieder ändern würde, wenn der Hash berechnet wird. Deshalb wird er vor der Hash-Berechnung mit einem konsistentem Wert, dem MD5-Blanker (0e65378199be4517ab06ec22451a5793[1]) ersetzt.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Keys, keys, keys. auf HackMii.com