Kategorie:WiiDatabase Wiki:Vorlagenfehler (einzelne Vorlage)

Aus WiiDatabase Wiki
Version vom 18. März 2019, 15:07 Uhr von ICON (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlagenkategorie}} Diese Kategorie enthält Kategorien für Seiten mit '''fehlerhaft''' eingebundenen '''Vorlagen''', wobei die auslösende Vorlage '''namen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Curly Brackets.svg Diese Kategorie dient zur Verwaltung von Vorlagen..

Diese Kategorie enthält Kategorien für Seiten mit fehlerhaft eingebundenen Vorlagen, wobei die auslösende Vorlage namentlich bekannt ist.

In die Unterkategorien werden Artikel und andere Seiten automatisch durch Vorlagen einsortiert, die fehlerhaft verwendet werden.

Zu 99 % handelt es sich bei den Fehlern um Parameterfehler. Dies besonders zu betonen, ist überflüssig. Weitere Ursachen können sein:

  • Vorlage im falschen Namensraum verwendet
  • Vorlage regelwidrig mehrfach auf einer Seite verwendet
  • Substituierungspflichtige Vorlage nicht substituiert.

Alle Typen erkannter Einzelfehler können der spezifischen Vorlagenkategorie als Einzelkategorie untergeordnet werden, wo das organisatorisch sinnvoll erscheint; oder es können sämtliche Fehlerarten direkt in der spezifischen Vorlagenkategorie gesammelt werden. Weil der Regelfall sein sollte, dass eine Wartungskategorie leer ist, wird die zweite Variante meist ausreichen.

Das Namensschema für die spezifischen Kategorien ist:

  • Kategorie:WiiDatabase_Wiki:Vorlagenfehler/Vorlage:Vorlagentitel

Bearbeiter, die die Anzeige versteckter Kategorien aktiviert haben, bekommen diesen Kategorie-Titel gelistet und können ihm entnehmen, worin das Problem besteht und wonach zu suchen wäre.

Es dürfen nur Fehler aufgeführt werden, die auch lösbar sind!

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie: