Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

IOS254: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „{{Navbox IOS}}“ durch „{{Navbox IOS}} Kategorie:IOS“)
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''IOS254''' ('''00000001000000FE''') wurde oder wird für folgende Zwecke benutzt:
Das '''IOS254''' ('''00000001000000FE''') wurde oder wird für folgende Zwecke benutzt:
* von [[BootMii]], wenn es als IOS installiert wird
* von PatchMii als temporäres IOS
* von PatchMii als temporäres IOS
* vom [[Wii-Systemmenü 3.4|Systemmenü 3.4]], es war eine Kopie von [[IOS9]] und sollte PatchMii und einige weitere Tools blocken. Nintendo ersetzte aber das falsche IOS, da das [[IOS249]] für Piraterie eingesetzt wird.
* vom [[Wii-Systemmenü 3.4|Systemmenü 3.4]], es war eine Kopie von [[IOS9]] und sollte PatchMii und einige weitere Tools blocken. Nintendo ersetzte aber das falsche IOS, da das [[IOS249]] für Piraterie eingesetzt wird.
* von [[BootMii]], wenn es als IOS installiert wird
* vom [[Wii-Systemmenü 4.2|Systemmenü 4.2]], es war dazu gedacht, BootMii/IOS zu überschreiben, was aber fehlschlug, da die Versionsnummer zu klein war (ähnlich wie beim [[IOS250]])<ref>[https://hackmii.com/2009/09/wii-menu-4-2-a-lack-of-imagination/ Wii Menu 4.2: a lack of imagination]</ref>
* vom [[Wii-Systemmenü 4.2|Systemmenü 4.2]], es war dazu gedacht, BootMii/IOS zu blocken, was aber fehlschlug, da die Versionsnummer zu klein war (ähnlich wie beim [[IOS50]]<ref>[https://hackmii.com/2009/09/wii-menu-4-2-a-lack-of-imagination/ Wii Menu 4.2: a lack of imagination]</ref>


{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
Zeile 36: Zeile 36:


{{Navbox IOS}}
{{Navbox IOS}}
{{WiiTopicon}}
[[Kategorie:IOS]]
{{Top Icon Wii}}

Version vom 17. März 2019, 19:42 Uhr

Das IOS254 (00000001000000FE) wurde oder wird für folgende Zwecke benutzt:

  • von BootMii, wenn es als IOS installiert wird
  • von PatchMii als temporäres IOS
  • vom Systemmenü 3.4, es war eine Kopie von IOS9 und sollte PatchMii und einige weitere Tools blocken. Nintendo ersetzte aber das falsche IOS, da das IOS249 für Piraterie eingesetzt wird.
  • vom Systemmenü 4.2, es war dazu gedacht, BootMii/IOS zu überschreiben, was aber fehlschlug, da die Versionsnummer zu klein war (ähnlich wie beim IOS250)[1]
Version Trucha Bug? Notizen
v2 Nein Stub-IOS
v3 Nein Stub-IOS
v260 Nein Stub-IOS
v65280 Nein Stub-IOS um BootMii zu löschen
v65281 Nein BootMii/IOS

Einzelnachweise