Download-Assistent

Version vom 20. März 2020, 18:09 Uhr von ICON (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Download-Assistent ist ein Kanal für die Wii, welcher Informationen über einen Kanal anzeigt, der über den Wii-Shop-Kanal heruntergeladen werden kann. Download-Assistenten sind entweder vorinstalliert oder werden durch ein Disc-Update installiert, wenn der Kanal noch nicht aus dem Shop heruntergeladen wurde. Da die Assistenten alte Versionen darstellen, werden sie beim Herunterladen des eigentlichen Kanals überschrieben.

Banner eines Download-Assistenten

Wird die "Download"-Schaltfläche im Kanal gedrückt, wird die jeweilige Download-Seite des Kanals im Wii-Shop aufgerufen. Download-Assistenten lassen sich wie jeder andere Kanal über die Datenverwaltung löschen.

Folgende Kanäle besitzen Download-Assistenten: