Dieser Artikel betrifft die Nintendo Wii

Crunchyroll: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WiiDatabase Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 11: Zeile 11:
   |Entfernt = Ja
   |Entfernt = Ja
}}
}}
'''Crunchyroll''' war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Dienstes Crunchyroll für die Wii. Dabei handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Community und Streaming-Website zu ostasiatischen Medien, darunter Anime, Manga, japanische (Dorama), koreanische und chinesische Fernsehserien, Musik und Computerspiele.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll Crunchyroll - Wikipedia]</ref> Die Veröffentlichung erregte insofern Aufmerksamkeit, da der Kanal am 15. Oktober 2015, knapp neun Jahre nach dem Start der Wii veröffentlicht wurde, obwohl es bereits eine App für den Nachfolger [[Wii U]] gibt.<ref>[http://wiidatabase.de/crunchyroll-kanal-fuer-die-wii-veroeffentlicht/ Crunchyroll-Kanal für die Wii veröffentlicht]</ref> Im Mai 2017 wurde bekannt, dass der Kanal nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird, da die Wii neuere Funktionen nicht mehr unterstützt.<ref>[http://www.crunchyroll.com/forumtopic-989893/wii-app-video-not-available#56090505 Crunchyroll Foren - Wii App - Video not Available], abgerufen am 28.08.2017</ref> Am 01. Juni 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt.
'''Crunchyroll''' war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Dienstes Crunchyroll für die Wii. Dabei handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Community und Streaming-Website zu ostasiatischen Medien, darunter Anime, Manga, japanische (Dorama), koreanische und chinesische Fernsehserien, Musik und Computerspiele.<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Crunchyroll Crunchyroll - Wikipedia]</ref> Die Veröffentlichung erregte insofern Aufmerksamkeit, da der Kanal am 15. Oktober 2015, knapp neun Jahre nach dem Start der Wii veröffentlicht wurde, obwohl es bereits eine App für den Nachfolger [[Wii U]] gibt.<ref>[http://wiidatabase.de/crunchyroll-kanal-fuer-die-wii-veroeffentlicht/ Crunchyroll-Kanal für die Wii veröffentlicht]</ref> Im Mai 2017 wurde bekannt, dass der Kanal nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird, da die Wii neuere Funktionen nicht mehr unterstützt.<ref>[http://www.crunchyroll.com/forumtopic-989893/wii-app-video-not-available#56090505 Crunchyroll Foren - Wii App - Video not Available], abgerufen am 28.08.2017</ref> Am 01. Juni 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt.<ref>[https://wiidatabase.de/netflix-und-crunchyroll-aus-dem-wii-shop-kanal-entfernt/ Netflix und Crunchyroll aus dem Wii-Shop-Kanal entfernt]</ref>


[[Datei:Crunchroll für Wii Promotion-Banner.jpg|430px|zentriert]]
[[Datei:Crunchroll für Wii Promotion-Banner.jpg|430px|zentriert]]

Aktuelle Version vom 19. August 2018, 17:25 Uhr

Crunchyroll
Crunchyroll
Allgemein
Veröffentlicht EuropaEuropa USAUSA 15. Oktober 2015
Publisher Crunchyroll
Typ Herunterladbar
Title-ID HC4x
Version EuropaEuropa 2
USAUSA 3
Blöcke 63 Blöcke
Benötigtes IOS IOS56
Informationen
War im Wii-Shop-Kanal erhältlich

Crunchyroll war der Kanal des gleichnamigen Video-Streaming-Dienstes Crunchyroll für die Wii. Dabei handelt es sich um eine US-amerikanische Online-Community und Streaming-Website zu ostasiatischen Medien, darunter Anime, Manga, japanische (Dorama), koreanische und chinesische Fernsehserien, Musik und Computerspiele.[1] Die Veröffentlichung erregte insofern Aufmerksamkeit, da der Kanal am 15. Oktober 2015, knapp neun Jahre nach dem Start der Wii veröffentlicht wurde, obwohl es bereits eine App für den Nachfolger Wii U gibt.[2] Im Mai 2017 wurde bekannt, dass der Kanal nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird, da die Wii neuere Funktionen nicht mehr unterstützt.[3] Am 01. Juni 2018 wurde er aus dem Wii-Shop entfernt.[4]

Crunchroll für Wii Promotion-Banner.jpg

Features

Mit dem Kanal konnte sich in seinen bezahlten Crunchyroll.com-Account eingeloggt und Filme & Serien gestreamt werden. Des Weiteren konnte ein kostenloses 30-Tage-Testabo abgeschlossen, sowie ausgewählte Clips angeschaut werden.

Medien

Fotos

Einzelnachweise